Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 110

    Ein spektakuläres Kühlungssystem

    20. joulukuuta 2019, Irlanti ⋅ ⛅ 5 °C

    Ich hatte eine weitere Nacht im Hostel hinter mich gebracht, muss aber dazu sagen, dass ich ein 10ner Zimmer einem 12er jeder Zeit bevorzugen würde. Nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Matratze war im 10 Betten Zimmer um einiges angenehmer gewesen.
    Aus diesen Gründen packte ich auch schnell meine 100 Sachen und zog die Tasche schon bald die Straßen Dublins entlang. Es sollte ein wirklich sonniger Tag werden (also so gar nicht typisch irisch). Perfekt für meine Sightseeingtour, die ich vorhatte. Und die natürlich nicht alleine. Nein, die nächsten drei Tage würden Mama und Papa mich besuchen und die Zeit kurz vor Weihnachten mit mir verbringen. Und diese Zeit begann genau dann, als ich sie nach 25 Minuten laufen vor dem Schoolhouse Hotel sah.
    Da die beiden noch nicht wirklich gefrühstückt hatten, setzten wir uns zunächst mal in ein Café. Danach bezogen wir die süße Wohnung in der Love Lane. Und dann ging es los mit der Tour, die ich mir am Tag zuvor überlegt hatte. Wir begannen mit dem Trinity College, in welches ich schon immer wollte. Und ich muss zugeben, es hat sich gelohnt. Sowohl die Staturen, die Bücher als auch das Gebäude selbst sind einfach sehenswert. Als wir uns beinahe satt gesehen hatten, zogen wir weiter und zwar von der Shopping Mall aus (wo wir tatsächlich auch einkaufen waren UND ich ein Kleid für dieses Weihnachten gekauft habe. Immerhin hatte ich ja keine schickeren Sachen dabei) zur Temple Bar und von dort zur Christ Church und dem Schloss, wo ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Unterm Strich könnte man also sagen: wir sind viel gelaufen. So viel, dass ich keine Ahnung habe, was wir morgen noch ansehen sollen und meinen Füße sich nahezu verabschiedeten...und das, obwohl sie ja durchgehend von den klitschnassen Socken gekühlt wurden...es leben meine Winterschuhe und ihr Kühlungssystem...
    Zwischendurch waren wir noch lecker in einem Burgerladen essen (obwohl ich hierbei betonen muss, dass nicht der Laden selbst, sondern die dort verkauften Burger sehr lecker waren!).
    Am Abend liefen wir dann müde, aber sehr zufrieden heim und tranken noch ein Guinness im Apartment, bevor es für die beiden schon sehr früh schlafen ging. Ich allerdings schaute noch einen Film (Miss Daisy und Chauffeur- war schlechter als erwartet, aber trotzdem ganz nett) und öffnete mein zwanzigstes Türchen - es war Schokoooolaaaaadeee drin. Dann, gegen halb zwölf, schlenderte ich Richtung Bett...
    Lue lisää