Satellite
Show on map
  • Day 9

    2. Tag im Elefanten Camp

    November 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

    Der zweite Tag begann um 8:00 Uhr morgens mit dem Frühstück, ein Büfett mit lauter leckerem Zeug wie Obst, verschiedenen Eiern, Pancakes, Bananen Brot, Kuchen, Toast usw. (Bild 1 ein paar Bilder). Ein Traum für mich, da es oft kein Frühstück in den Hostels gibt und Thailänder bekanntlich grundsätzlich nicht „frühstücken“, wie wir es kennen, sondern normale warme Speisen zu sich nehmen...
    Daraufhin wurde mir gezeigt, wie man Elefantengras erntet, denn Elefanten essen ungefähr 250Kilo Kalorien am Tag und etwa 17 Bündel Elefantengras. (Bild 2)
    Eins der Felder ist direkt hinter einem Riesen Gehäge mit Schweinen(inklusive Babys), Gänsen und Truthähnen. Der Hof bzw das Camp besitzt außerdem drei Hunde, einer davon ist auf Bild 2 zu sehen.
    Diesmal ging die Wanderung entlang des Flusses, sodass uns allen nicht zu warm wurde und sich auch die Elefanten abkühlen konnten. Danach ging es wieder mit den anderen Touren und dem Sohn (Roger) des Gründers (Bodo, interessante Namen, ich weiß), Mittag essen im Camp.
    Am Nachmittag sind Vanessa und ich zu einem Wasserfall gefahren (Bild 5)und haben anschließend noch mein T-shirt bedrucken lassen, das jeder bei seiner Tour dazu bekommt. Man konnte zwischen den verschiedenen Elefanten des camps bzw zwischen deren Fußabdrücken frei wählen und dem jeweiligen Namen, je nachdem welchen Elefanten man kennen gelernt hat. Henry hat leider, bedingt durch sein Alter, noch kein Namensschild oder Fußabdruck. (Bild 6)

    Danach hatte ich noch etwas Zeit mich fertig zu machen, um dann wieder nach Chiang Mai gefahren zu werden.

    Nach den eher stressigen Tagen in den Städten zuvor, waren diese zwei Tage Ruhe, Erholung und Luxus pur, ich habe es sehr genossen und werde mit Sicherheit oft und gerne an diese besondere Erfahrung zurück denken.
    Read more