Das Dschungelbuch

August 18, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Wir entschieden uns, auf dem Weg von Bacalar nach Campeche, einen "kleinen" Abstecher zur Maya-Stätte Calakmul zu machen. Dazu muss man etwa 60 km bzw. 1,5 Std. in den Dschungel hineinfahren. Zwar ist die Straße mittlerweile asphaltiert, jedoch muss man, wie auch vielerorts sonst in Mexico, höllisch auf Schlaglöcher aufpassen. (Ebenso übrigens auf "Topes", kleine und große Huckel, die überall innerorts zu finden und nicht immer angekündigt sind. Unser Chevrolet Beat namens "Ronito" musste einmal ganz schön in die Eisen gehen. 🙈)
    Zurück zur eigentlichen Erzählung: Um andere Touris und die Mittagshitze zu vermeiden, fuhren wir mit Sack und Pack um 6.30 Uhr los.
    Schon die Fahrt durch das Dschungelgebiet war ein kleines Abenteuer mit den vielen Tiergeräuschen, Pfauen und Affen, die über die Straße liefen und nichts als Grün.
    Endlich angekommen, wanderten wir los, bis sich uns nach einiger Zeit die ersten Tempel offenbarten, die sich majestätisch aus den Bäumen erhoben. Wahnsinn! Bisher unsere Lieblingsmayastation!!! 😍
    Wir bestiegen gemeinsam einen Tempel, von dem wir glaubten, es sei der Größte. War er aber nicht. Daher bestieg Nils noch den wirklich größten Tempel. Respekt! Bei der Sonne und Hitze.👏