The Great Smoky Mountains

September 7, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Natur, Natur, Natur! In den Great Smoky Mountains gibt es davon sehr viel! Herrlich!
    Die Fahrt dorthin war bereits toll. Echtes Road Trip Feeling. 🚗⛰
    Am Rande des kleinen Ortes Gatlinburg nächtigten wir in einer simplen aber komfortablen Lodge, um von dort aus zu wandern.
    Wir wählten für den ersten Tag den "Brushy Mountain Trail", der zwar einen guten Aufstieg bedeutete, dafür aber auch als Belohnung eine tolle Aussicht versprach. Mit genügend Wasser und Proviant ausgestattet, stapften wir motiviert los... 🏞 Je höher wir wanderten, desto kühler wurde es- wie angenehm! Der kleine Wasserfall war zudem erfrischend.
    Nach einigen weiteren Meilen kamen uns zwei Dudes entgegen, die erzählten, sie hätten ein paar hundert Yards weiter oben Bären gesehen. Der Eine, der einen großen Ast in der Hand hielt, schien besorgt, der Andere nicht.
    Wir entschieden uns weiterzugehen.
    Nach wenigen Minuten kam uns ein aufgeregtes Pärchen entgegen. Sie hätten ein Bärenjunges gesehen-mitten auf dem Wanderweg. Dieses sei erschrocken weggelaufen, woraufhin seine Mutti sich zügig näherte. Die beiden waren ein Stück gerannt und erholten sich von dem Schreck
    Sie waren nun uneinig, ob sie nicht umkehren sollten. Wir ebenso. Da kamen die nächsten beiden Wanderer. Mutig geworden durch die 6er-Gruppengröße und unwillens so kurz vor dem Ziel aufzugeben, wagten wir gemeinsam- lärmend und mit Ästen und Steinen in den Händen- den weiteren Aufstieg.
    Die Bären schienen weitergegangen zu sein. Nils und ich gingen an Position 4 und 5 als die Vorhut plötzlich rief: "She's coming down the tree!" Zuvor hatten wir gelesen, dass man, wenn man einen Bären trifft auf keinen Fall rennen soll. Doch nun rannten wir!!! Den steinigen Pfad hinab.
    Puh, das war nochmal glimpflich ausgegangen.
    Später am Abend wollten wir uns noch ein Eis holen. 400m? Das machen wir (entgegen amerikanischer Sitte) doch zu Fuß!
    Tap, tap, tap.... Waaaaas? Da ist ein Bär! Auf unserer Straßenseite, etwa 70m entfernt. Also zurück und doch mit dem Auto. Als wir an der Stelle vorbeifuhren, lief der Bär gerade über die Straße.
    Was für ein Tag!
    Am nächsten Tag folgte eine weniger aufregende, aber ebenfalls schöne Wanderung zu den Chimney Tops.