Canyonlands

September 26, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Dass der Wetterbericht am Tag zuvor Bewölkung vorhergesagt hatte, kam uns nur all zu gelegen. Ausschlafen und dann trotzdem ohne Sonnenstichgefahr wandern gehen? Wie verlockend! -Dachten wir. Tatsächlich herrschte aber brühende Hitze, als wir das Auto verließen. Wolken waren erstmal nicht zu sehen.
    Wir entschlossen uns, dennoch loszuwandern, in der Hoffnung, dass die Wolken noch aufziehen würden und/ oder es Schatten geben würde.
    Die ersten 1,5 Stunden gab es den jedoch kaum und die pralle Mittagssonne schien auf uns herab. Marens Laune verabschiedete sich in den Keller und es wurden auf diesem ersten Part der Wanderung weder viele Fotos gemacht, noch viele Worte gewechselt. 🤪
    Zudem wollten wir unbedingt vor Sonnenuntergang zurück sein, sodass auch wenig Zeit zum Schlendern und Verweilen blieb. Wir hatten uns einen 14km langen Trail mit nicht zu unterschätzender Elevation ausgesucht.
    Gleich von Beginn an war die Landschaft schön (konnte bloß zu diesem Zeitpunkt noch nicht gänzlich gewürdigt werden). Nach etwa 2h führte der Pfad durch einen begrünten Canyon und dann kam der Aufstieg. Mit zunehmender Höhe stieg auch die Laune wieder.
    Was für eine Landschaft! 😲💓
    Nach gut halber Strecke machten wir ein kleines Picknick, um die Energiereserven wieder aufzufüllen. Den letzten Teil konnten wir beide dann richtig genießen. 🥰
    Die Sahne auf dem Kuchen war dann die Rückfahrt mit Sonnenuntergang und Pearl Jam.👌