Der Bryce ist heiß

September 30, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Da uns nur noch ein voller Tag in Page zur Verfügung stand, mussten wir uns entscheiden: Bryce Canyon oder Zion National Park- wo wollen wir wandern? Nils hatte, als er vor 10 Jahren mit seinem Cousin Benni in den USA war, beide bereits gesehen und fand den Bryce schöner, also vertraute ich seinem Urteil und wir tuckerten 3 Std. gen Norden, um dort die Kombination Navajo Trail- Peekaboo Loop zu laufen. Es begegneten uns faszinierende Felsformationen mit einem bezaubernden Farbkontrast. 👌
    Auf dem Hinweg machte ich beinahe eine Vollbremsung, als ich am Wegesrand das Schild "Forscher- German Bäckerei" sah und wir gönnten uns ein kiloschweres deutsches Vollkornbrot, das uns die nächsten Tage begleitete. 🍞 Wir sind hier nämlich, was gutes Brot betrifft, ein wenig auf Entzug. Nils als "Halbfranzose" zwar etwas weniger, doch richtiges Brot oder gar Brötchen, die nicht labberweich sind, gibt es hier nirgends.

Der Bryce-Ausflug war übrigens, übertragen auf deutsche Verhältnisse so, als wären wir für eine Nachmittagswanderung mal eben nach Köln und wieder zurück gefahren. In den USA ist das einfach keine Strecke. ✌