Tahiti- Eintauchen in eine neue Welt

December 12, 2021 in French Polynesia ⋅ ⛅ 26 °C

Ankunft in Papeete, Tahiti, Französisch-Polynesien. Nachdem wir bisher hauptsächlich von Spanisch und Englisch umgeben waren, hören wir nun fast ausschließlich Französisch; aber was für ein Französisch! Mit dem gerollten R und ganz neuen Ausdrücken, die es in Frankreich so nicht gibt (hier ist ja Nils der Experte), klingt das ganz schön knuffig!🤗
    Am Flughafen werden wir von unserer AirBnB-Vermieterin namens Milady ❤️-lich willkommen geheißen- natürlich nach tahitianischem Brauch mit Blumenkette. 🌸🌺🌼🪷
    Sie kutschiert uns in ihrem Kleinstwagen- hier gibt es ausschließlich klitzekleine Autos- zur Unterkunft.
    Jetzt erfahren wir auch, warum dieses "Haus" keine Adresse hat: Ausgehend von einer Kirche in der Hauptstadt gibt es Kilometersteine (s.Foto), die die Entfernung von ebendieser angeben. Unser Haus liegt bei Kilometer 18. :) Das muss als Info reichen.
    "Haus" ist etwas zu viel versprochen, denn abgesehen von der Hauptstadt Papeete, ist hier eher von Hütten die Rede.
    Unsere Herberge ist herrlich kitchig-weihnachtlich geschmückt & in den kommenden Tagen versuchen wir uns mit Backen und Teelicht-Adventskranzimprovisation vorweihnachtlich zu stimmen.
    Grün ist wohl DIE Farbe der Insel. Gefühlt- und auch wirklich- ist das Inselinnerre ein großer grüner Berg mit vielen Wasserfällen und Flüsschen, sodass das Eiland ausschließlich aus Grün und Küste besteht.