Oceanblau, die Letzte

January 5, 2022 in French Polynesia

Die 3. Unterkunft lag an der Presqu'île. bzw. genau zwischen den beiden Inselteilen; eine Hütte im Garten der ausgewanderten Französin Ingrid (Villa ManaOra). In dem oasigen mit Palmen bestückten Garten musste man schon vorsichtig sein: herabfallende Kokosnüsse sind hier keine Seltenheit.
    Für einige Tage setzten wir mitsamt Jean-Pierre zur Nachbarinsel Moorea über. Wobei "überschaukeln" die treffendere Bezeichnung für eine extrem unruhige See ist. Während Nils die Achterbahnfahrt genoss, musste Maren sich sehr zusammenreißen, um ihre Übelkeit unter Kontrolle zu behalten. :P
    Drüben angekommen holte Nils sich erstmal eine Corona-Impfung. Mit dem Gedanken, vielleicht schwanger sein zu können, verzichtete Maren lieber darauf. :)
    Auf dieser paradiesischen Insel gab es wunderschöne Strände mit Schnorchelmöglichkeiten. Wir kauften frische Vanilleschoten am Straßenrand. Die Verkäuferin zeigte uns ihre Vanille-Gewächshäuser und erzählte dazu, was natürlich nur Nils verstand- alles französisch hier.
    Gesundheitlich ging es uns auf Moorea nicht gut-sicherlich hatten wir hier einen Tiefpunkt unserer Reise. Nils kämpfte mit Schlafproblemen und Maren hatte immer wieder Blasenentzündungssymptome. Mittlerweile vermissten wir Freunde und Familie schon sehr & freuten uns, unsere Lieben ganz bald wiedersehen zu können!