Satellite
Show on map
  • Day 2

    2. Tag Málaga - Almuñécar

    September 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

    Spät eingeschlafen und spät aufgestanden, war die Abfahrtzeit 11:45 Uhr für die 100 km lange Rour nach Almuñécar (gesprochen Almunjecar) einfach viel zu spät. Endlich aus dem Hotel gekommen und bereit zur Abfahrt fragte ein Passant ganz interessiert nach dem Fahrrad. Ich konnte und wollte ihn nicht einfach so stehen lassen, weshalb ich mir Zeit für das Gespräch nahm. Es wurde 12:00 Uhr und es ging endlich los. Aber halt, ein Stopp beim Fahrradgeschäft war noch nötig um die nur mit Hand aufgepumpten Reifen wieder voll zu befüllen. Also 12:15 Uhr und diesmal wirklich Abfahrt. Erster Halt, Málaga Innenstadt. Ein kurzer Stadtbummel, einmal auf die Alcazaba-Burg und weiter ging die Fahrt. Nach Almuñécar waren es noch rund 85 km. Direkt an der Küste mit Rückenwind sehr schön zu fahren. Den Kontakt für meine Unterkunft vermittelte mir Holger, ein sportlicher Kollege, der ohne, dass wir uns absprachen zwei Monate später ebenfalls in Málaga Urlaub machen würde, ebenfalls mit dem Rad.
    18:30 Uhr endlich an der Unterkunft angekekommen versorgte mich Kathrin, mein Host, erst mit frischem Wasser und dann mit Informationen, wo man gut zum Essen hingehen kann.
    Das war auch ein echter Tipp von ihr. Eine Tapas-Bar in der Stadt, wo man nicht nur supergut sondern auch für supergünstig essen gehen kann.
    Wer es allgemein mal in die Provinz Granada schafft, sollte den Weg unbedingt in eine Tapasbar machen, denn es gibt zu jeder Getränkebestellung Tapas dazu, und zwar umsonst! Ein wahnsinnig guter Service, vorausgesetzt der Hunger ist natürlich da :)
    Was ich bezahlt habe um satt zu werden und nicht mehr durstig zu sein überschritt die 10 Euro-Marke nur leicht.
    Im Anschluss wurde nur noch für den nächsten Tag ausgeruht.
    Read more