Rythm and Alps, Wanaka

December 31, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

Frohes neues Jahr erst einmal!
    Ich melde mich auch mal wieder mit ein paar Neuigkeiten!
    Das Festival ist nun zuende und das hieß für uns auch Abschied nehmen von den Leuten, mit denen wir nun fast eine Woche dieselben Interessen und auch dieselbe Arbeit geteilt haben.
    Das Festival an sich war nicht sehr groß. Ca. 7000 Besucher waren in der Silvesternacht da und davon 4000 Camper.
    Unsere Aufgabe war es, Autos und Taschen auf Gasflaschen, Alkohol und Drogen zu untersuchen. Teilweise sind die Besucher sehr kreativ geworden was das verstecken und schmuggeln von Alkohol an geht! Einige haben eingeschweißte 24er Packs mit Wasser durch Vodka und ähnlichem ausgetauscht! Trotzdem haben wir das gefunden 😎 es wurden aber auch alle Gasflaschen weggeschmissen wenn es Parfümfläschchen oder Make Up war! An sich haben wir davon so viel weggeschmissen, das wäre ein Vermögen wert!
    Jedenfalls sind wir gut in das neue Jahr gekommen und bereuen nichts an der Entscheidung auf dem Festival gearbeitet zu haben, am letzten Tag als alle Besucher weg waren gab es auch noch ein Barbecue und Freibier 🎉
    Es gab sogar ein Feuerwerk 🎆