Haast Pass & Fantail Falls

January 5, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

24h ohne Netz, wir hatten eine ziemlich lange und auch eine kurvenreiche Strecke vor uns bevor wir überhaupt erst die Zivilisation wieder erreicht haben, welche uns dann mit einem sehr bewölkten Himmel begrüßt hat.
    Am Tag davor sind wir auf den Haast Pass Lookout gestiegen, das hieß eine viertel Stunde lang nur noch Bergauf um dann ein riesen Meer aus Bäumen von oben zu sehen. Stellt euch vor ihr müsstet eine viertel Stunde Treppen hochlaufen, das ist ziemlich anstrengend gewesen! Aber es hat sich im Endeffekt trotzdem gelohnt, einfach für das gute Gewissen beispielsweise.
    Später ging es dann noch zu den Fantail Falls die ebenfalls auf unserem Weg lagen.
    Danach war es auch schon so spät, dass wir auf einem Campingplatz ein Plätzchen für unser Auto gesucht haben um dann früh zu schlafen.
    Nach genug Schlaf haben wir uns wieder auf dem Weg gemacht bis wir beim Fox Glacier wieder Netz hatten um zuhause Bescheid zu sagen, dass es uns gut geht! 😂 Das Wetter war wie gesagt nicht so berauschend dort, weshalb wir dann noch weiter gefahren sind. Unteranderem auch weil man nicht mal die Gletscher sehen kann, obwohl der Ort den Namen Gletscher enthält.