A short but fine adventure by Ole erlebt die Welt Read more
  • 0kilometers
  • Pichilemu, Chile

April 8, 2016 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

Freitag der 8 April um 23.30 Abends gehts endlich an dem Surferbeach Pichilemu. Eigentlicb wollten wir schon um 21 Uhr los aber die Südamerikanische Zeit tickt anders. Die drei Mädels haben mich und Lena dann mit dem Auto 2 und halb Stunden später im Hostel abgeholt. Um 3 Uhr in der Nacht sind wir dann endlich angekommen. Im Auto sind wir schon die Augen zugefallen. Das Ferienhaus was die Damen organisiert haben is echt nice und rießig jeder hat sein eigenes Zimmer.

Am nächsten Morgen in dem kleinen Dörfchen in der nähe von Pichilemu Frühdtück einksifem frühstückwn und gestärkt an den Strand gehen in Pichilemu uuuund endlicj das erstwmal in Südamerika das Meer sehen den pazifischdn Ozean❤❤❤

Am Nachmittag noch avocado kaufen für cuacomole nit Nachos und für ein spezial Getränk aus Chile haben wir Honigmelone und Weiswein gekauft. Was es damit auf sich hst erzähl ich später. Also erstmal ein Trinkspiel zu Beginn und dann Nachos mit Cuacomole und kommen wir zum spezial Getränk. Man nehme eine Honigmelone schneidet sie auf aber nur oben und holt wie beim Kirbis das innere heraus und füllt die Melone mit Weißwein und kippt das innere gestückelte von der Melone wieder hinzu. Mit Zucker noch versüsst und fertig ist der drink. Schmeckt echt gut. Wird damheim auch mal ausprobiert.
    Zum Ende des Abends wird noch eine spezial Zigarette gemeinsam geraucht und nette Konversationen werden auf der Terasse geführt. Am Sonntagmorgen hab ich beim Bäcker wieder Brötchen geholt und hab ein Schild entdeckt mit der Aufschrift Zunami Zone Also bedeutet falls ein Zunami kommt sollwn alle zu der Zone öajfsn die suf winwm Hügel liegt. Tatsächlich hats in der nähe vor vielen Jahren mal ein Zunami gegeben.

Gegen Mittags gings dann zum Surfbeach an einer Steilküste wo die Profis auf den Wellen reiten und haben ihn zugeschsut. Rießen Wellen diw aber direkt an den Felsen prallen und nicht am Strand also das ist nur was für Profis da muss man wirklich zur richtigen Zeit aus der Welle raus. Der Plan war auch das ich hier surfe aber ich hab mir eine Erkältung eingefangen und dann hab ichs lieber sein lassen.

Noch schnell im Ferkenhaus unsere sieben Sachen gepsckt und zuräck nach Santiago Das Wochende ist wieder rum.

Auf der 3 und halb Stündigen Autofahrt musst ich viel nachdenken. Lena und ich reisen nun schon seit knapp 2 Monaten gemeinsam und hatten auch echt ne gute Zeit und hatten auch nie wirklich Streit nur Kleinigeiten Aber trotzdem hatte ich das Gefühl ich fühl mich beim reisen nicht ganz befreit und möchte komplett mein eigenes Ding machen und meine Eigenen Erfahrungen auf der Reise. Ich hatte schon länger diese Gedanken in meinem Kopf aber nicht so stark und ich war mir nie sicher ob ich das ansprechen soll wie nimmt Lena es suf ist sie der gleicben Meinung oder ist sie komplett anderer Meinunh umd kanm sich nicht vorstellen alleine zu reisen und zum anderen hatte ich ihren Eltern versprochen immer für sie da zu sein. Also war ich immer am schwanken sie darauf anzusprechen oder nicht. Im Hostel in Santiago angekommen beim rauchen einer Zigarette nahm ich all mein Mut und sprach sie darauf an. "Lena ich muss mal was ansprechen was mir schon länger auf dem Herzen liegt, kannst du dir vorstellen alleine zu reisen? " Habe ihr dann noch genau wie oben schon erwähnt erklärt wsrum ich gerne alleine weiter reisen würde und sie sagte " Ja ich kann mir das gut vorstellen und ich habe mit dem gleichen Gedanken gespielt und fühle das gleiche." Ich war so erleichtert das sie genau meiner Meinung ist. Somit beschlossen wir noch gemeinsam nach Valparaiso zugehen und uns dann zu trennen weil sir diese Stadt beide sehen wollen. Wir wollen uns auch in den nächsten 4 Monaten auch immer wieder mal treffen gemeinsam ein Stück zu reisen und dann wieder zu trennen.

Somit konnte ich diese Nacht beruigt zu Bett gehen. Am nächsten Morgen haben wir erstmal unsereren Freunden und Familie von der Neuigkeit bericbtet das wir demnächst alleine reisen werden. Lena hat auch ihren Eltern mitgeteilt, sie müssen sich keine sorgen machen und ich war sehr erleichtert das sie es so gut aufgenommen haben.

Ein Tag drauf am Dienstag den 12 April begeben wir uns zur Mittagszeit auf unsere mal vorerst letzte gemeinsame Reise nach Valparaiso.