Welcome Back Ole

A short but fine adventure by Ole erlebt die Welt Read more
  • 0kilometers

Frankfurt am Main

August 18, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Welcome Back Ole! Um 14.30 landet der Vogel in Frankfurt am Main in Deutschland.
    Wir sind nun wieder nach 6 Monaten wieder auf deutschen Boden. Was für ein tolles Gefühl. Zurück in der Heimat. Lena und ich nehmen uns nochmal kräftig in den Arm und verlassen voller Freude das Flugzeug. Noch kurz ein Selfie mit dem Vogel und dann aber ab zur Gepäckausgabe. Noch schnell am Zoll vorbei, Rucksack auf den Rücken und mit Spannung auf zu den Angehörigen. Lena wird von Ihrer Schwester Tina, Ihrem Bruder Flo sowie von Ihrem Neffen Fin überrascht. Bei mir war es keine Überraschung aber die Freude war genauso groß, als ich meinen Daddy nach einem halb Jahr wieder in die Arme schließen konnte. Mit dem Auto geht's dann weiter ins Ländle. Nun bin ich schon mal körperlich in der Hiemat angekommen. Bist ich geistlich wieder voll angekommen bin, bleibt ungewiss. Nun gibt es aber erstmal im Forsthof einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Soß. Mhhhhm sooo lecker. Es geht doch nichts gegen die schwäbische Küche.
    Mit dem Jetlag im Gepäck wird dann heute Abend auch nicht mehr viel gestartet. Endlich wieder eine Nacht in meinem eigenen Bett und das alleine, ohne 7 weitere Menschen in einem Raum.

Guten Morgen! Erholt und wirklich gut ausgeschlafen erhebe ich mich aus meinem Bett. Genieße den letzten Urlaubstag und stürze mich gleichmal zum Bäcker und gönne mir endlich mal wieder ein Laugenbrötchen mit Leberwurst und Ei und guten Kaffee und und und. Heute werden wir alle tollen Dinge gemacht die mir so gefehlt haben. Natürlich das wichtigste für den heutigen Tag, meine Mutter in die Arme zu schließen. An der Eisdiele in Benningen haben wir uns getroffen. Zur Ihr nach Hause gehen wurde mir verboten. Warum auch immer.
    Am Abend bin ich dann von einem meiner besten Kumpels auf den Geburtstag gegangen. So richtig in die Heimat ein gegroovt hab ich mich noch nicht. Ich denke das brauch seine Zeit.

Samstag und der Tag fängt komisch an. Keiner hat heute für mich Zeit, obwohl ich doch endlich mal wieder alle sehen möchte. Außer grillen heut Abend mit Mama und Ralf ist heute nicht viel geplant. Doch als ich plötzlich bei meiner Mum Abends ankomme, erwartet mich eine große Überraschung. Ein riesen Banner mit der Aufschrift Welcome Back Ole hängt über dem Carport und ein Haufen toller Menschen von Familie und Freunden begrüßten mich. Sie haben eine Abschiedsparty für mich organisiert. Meine Steifschwester Katja und meine Mum haben das alles für mich organisiert. Die Überraschung ist ihnen 1 A gelungen. Mit gutem Essen, Bier und schnaps genieße ich ein super schönes Abend mit den liebsten. Nun kann ich auch sagen, ich bin so langsam auch wieder geistlich in der Heimat angekommen.
    Am Montag geht's auch wieder zur Arbeit, zurück in den Alltag. Aber genau darauf freu ich mich drauf.