- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 91
- perjantai 24. syyskuuta 2021
- ☁️ 16 °C
- Korkeus: 17 m
TanskaPeblinge Sø55°41’13” N 12°33’36” E
Tobias Geburtstag
24. syyskuuta 2021, Tanska ⋅ ☁️ 16 °C
Zu Tobias' Geburtstag kamen noch mehr Gäste. Seine Eltern kamen am Donnerstagnachmittag an, und Alena, Sarah und Samuel am Donnerstagabend. Wir luden sie alle zum Brunch und zu Tobias' Geburtstag am Freitagmorgen ein.
Als Tobias am Nachmittag zum Training musste, machte der Rest von uns einen Spaziergang in die Stadt. Wir schlenderten durch die Købmagergade, tranken etwas am Gråbbrødretorv, assen einen Hotdog bei DØP und erklommen den Turm von Christiansborg. Marina musste auch zum Training zurück. Etwas später trafen sich alle anderen zum Apéro in der Nähe des Restaurants, das wir auf Bos Empfehlung für das Abendessen ausgewählt hatten. Das Restaurant Safari ist ein kleines Lokal in einer Wohnung im Hochparterre, wodurch es mit der Zeit ziemlich heiss wurde in den kleinen Räumen. Das Essen allerdings war sehr lecker. Tobias und Marina machten sich nach dem Essen mit Heidi und Toni auf den Heimweg, während der Rest bis Samstagmorgen Party machte.
Da Tobias am Samstag ein Auswärtsspiel hatte, war er mehr oder weniger den ganzen Tag weg. Marina verbrachte den Tag gerne mit seinen Eltern. Zuerst gingen wir zum Smørrebrød in die Torve-Hallen, von dort aus spazierten wir über Rosenborg und Amalienborg zum Broens Gadekøkken. Das ist etwas Ähnliches wie die Essensstände im Reffen. Nach einem kurzen Abstecher im House of Ferm spazierten wir durch Christianshavn, wo wir schliesslich auf einem „Boot“ nochmals einen Kaffee tranken. Sarah, Alena und Samuel machten unterdessen dieselbe Bootstour, die wir vor einer Woche gemacht hatten. Darum wussten wir, dass sie irgendwann bei uns vorbeifahren mussten. Wir genossen noch die Sonne am Wasser, bevor wir mit der Metro zum Enghave Plads fuhren. Im Stempel gab es dann nochmals einen Apéro, bevor wir uns auf den Weg ins Restaurant Mother machten. Marina freute sich schon sehr auf die Pizza, allerdings musste sie sich zuvor noch in Geduld üben. Das Restaurant war voll, und obwohl wir nach kurzer Wartezeit einen Tisch bekamen, dauerte es noch ewig, bis das Essen kam. Leider kann man erst ab 7 Personen reservieren, und da der Service auch ziemlich schlecht war, ist das Restaurant daher für zukünftige Besuche (zumindest am Wochenende) nicht mehr empfehlenswert - obwohl die Pizza wirklich lecker war. Nach dem Essen gingen wir nach Hause, aber für Tobias ging die Nacht erst los. Zusammen mit Max trafen sie sich zunächst mit Sarah, Alena und Samuel, um dann mit einigen Mannschaftskollegen das Nachtleben von Kopenhagen unsicher zu machen.
Am Sonntag hatte Marina ihr erstes Spiel, weshalb Tobias dann allein mit seinen Eltern in deren Hotel zum Brunch ging. Und schon wieder ist ein wunderbares Wochenende zu Ende, und der Besuch ist abgereist. Somit hatten wir Zeit, Wäsche zu waschen und einfach die Zeit zu zweit vor dem Fernseher zu geniessen.Lue lisää










