- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 170
- Sunday, December 12, 2021 at 4:39 PM
- 🌧 4 °C
- Altitude: 6 m
DenmarkTivoli Gardens55°40’23” N 12°34’3” E
Tivoli
December 12, 2021 in Denmark ⋅ 🌧 4 °C
Schon lange war ein Ausflug mit Max und Bo ins Tivoli als Teil des Abschiedsgeschenks von Otmar geplant gewesen. Nur kam bis jetzt immer etwas dazwischen. Heute hat es jedoch besonders gut geklappt, weil auch Tina und Mille mitkommen konnten.
Da Tina unsere Wohnung noch nicht gesehen hat, kamen Max und Tina etwas früher zu uns. Wir haben verschiedene dänische Gebäcke für den Zvieri gekauft. Allerdings waren Tobias und Marina am Morgen schon in der Küche aktiv gewesen und hatten gebrannte Mandeln sowie Apéro-Nüsse selbst gemacht. So wurden auch die gebrannten Mandeln aufgetischt, und wir hatten schon ziemlich viele davon gegessen, bevor wir uns auf den Weg ins Tivoli machten. Tobias nahm dann aber doch noch den Rest der gebrannten Mandeln mit, zur Freude von Bo und Mille.
Da es bereits dunkel war, kam die Weihnachtsdekoration im Tivoli besonders gut zur Geltung. Es strahlte und funkelte einfach überall. Es gab so vieles zu sehen und zu entdecken, da war es gut, dass wir Bo und Mille als Touristenführer dabei hatten. Zusätzlich zum Eintritt hatten wir auch das "All-you-can-ride"-Ticket gekauft, sodass wir alle Bahnen im Freizeitpark gratis fahren konnten. Das haben wir rege genutzt. Bo fand die richtige Reihenfolge, sodass die Bahnen immer verrückter wurden.
Auf dem Weg durch den Park hat Bo uns eine Runde seiner Lieblingssüssigkeit spendiert - ein Lebkuchenherz. Obwohl das Herz wirklich lecker war, haben sich langsam auch die vielen gegessenen Mandeln bemerkbar gemacht, sodass einige von uns eine Pause von den nächsten Bahnen brauchten.
Zum Ausflug gehörte auch noch ein Abendessen. Das Restaurant Paafuglen bot ein typisch dänisches Weihnachtsmenü an, das wir natürlich probiert haben. Dazu gehörten als Hauptspeise verschiedene Arten von Smørrebrød (mit eingelegtem Hering, Hering in Currysauce, frittiertem Fisch, Flæskesteg und Frikadelle), und zum Dessert gab es Risalamande (Milchreis mit Schlagsahne). Danach sind wir nochmals einige ausgewählte Bahnen gefahren, bevor wir uns glücklich und zufrieden auf den Nachhauseweg gemacht haben.Read more










