- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 96–99
- May 10, 2024 - May 13, 2024
- 3 nights
- ☁️ 26 °C
- Altitude: Sea level
AustraliaRocky Bay19°10’20” S 146°50’46” E
Magnetic Island

Heute ging es mit dem Bus um 9:50 Uhr nach Townsville. Von dort nahm ich die nächste Fähre um 15:50 Uhr zur Magnetic Island. Magnetic Island ist eine paradiesische Insel, auf der man neben der schönen Natur auch viele Koalas und Wallabies sehen kann. Gerade wilde Koalas waren noch auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt noch sehen wollte. Auf der Insel angekommen buchte ich für den nächsten Tag ein Mietwagen. Gemeinsam mit Eva, Sophia und Henriette entschieden wir uns die Insel morgen mit dem Auto zu erkunden. Anschließend ging ich dann Fuß (30min) zu meinem Hostel. Im Hostel angekommen, hab ich schon Sophia getroffen. Nach dem einchecken, hab ich mit ihr an der Bar vom Hostel noch was getrunken und ein Burger gegessen. Später kam dann noch Alizée (aus Belgien) dazu. Ich hatte sie schon auf der Fraser Island Tour kennen gelernt. Wir quatschten noch den restlichen Abend über alles mögliche.
Am Folgetag holte ich das Mietauto ab und kaufte dann noch kurz paar Snacks ein. Mit Sophia, die dann auch schon bei der Vermietung war, sind wir dann zum anderen Hostel gefahren, wo wir dann noch Eva und Henriette abgeholt hatten. Dort besorgte Eva für uns noch Futter für die Wallabies. Als erstes sind wir dann zu einem Heli Landeplatz gefahren, wo es Rock-Wallabies zu sehen gab. Schon als wir auf einem Weg vor Ort entlang liefen, kam eins zu uns gesprungen. Als wir dann begannen ihn zu füttern, kamen schon die nächsten. Es war mega süß zuzusehen, wie sie einem nicht nur aus der Hand gegessen haben, sondern auch mit ihren kleinen Armen die Hand griffen und fest hielten. Ich setzte mich dann auf dem Boden und hatte 4 Wallabies um mich. Ein Wallaby war sogar so zutraulich, dass er auf meinen Bein sprang und dort drauf sitzen blieb.
Danach sind wir zum südlichsten Punkt der Insel gefahren und haben uns dort für ne Weile am Strand hingelegt. Gegen Mittag gingen wir in ein Café namens Scallywags, das im Piraten-Stil eingerichtet war. Der (vermutlich) Besitzer des Cafés war auch wie ein Pirat gekleidet und hat den Kindern dort verschieden Zaubertricks gezeigt. Ich merkte dort langsam, dass ich Krank wurde. Nachdem wir dort gegessen hatten, sind wir weiter zu einem Strand in der nähe gefahren. Dort blieben wir aber nur Kurz und wir fuhren dann weiter zum Forts Walk, was eine Weg durch den Wald war und zu einer früheren Festung ging. Dort sollten auch die meisten Koalas zu sehen sein. Es dauerte auch nicht lange, bis wir den ersten Koala im Baum sahen. Von hinten sahen sie aus wie dicke graue Wollknäuel. Insgesamt sahen wir 5 verschiedene Koalas.
Zum Abschluss sind wir dann noch zum nördlichen Strand Horseshoe Bay gefahren und haben uns dort den Sonnenuntergang angeschaut. Anschließend sind wir dann noch zur Marlin Bar Pizza essen gegangen. Ich habe die anderen dann noch mit dem Auto zum Hostel gefahren. Auch Sophia ist dort geblieben, weil an dem Abend Karaoke Night war. Ich entschied mich das Auto wegzubringen und dann in mein Hostel zu gehen, weil meine Erkältung, die ich ausbrütete, schlimmer wurde und ich müde war.
Am nächsten Tag verbrachte ich dann die meiste Zeit im Bett. Am Abend sah ich auf dem Weg zur Toilette noch ein Opossum.
Am Abreisetag ging es mir wieder etwas besser. Nach dem Auschecken frühstückte ich an der Bar und dann chillte ich noch für ein paar Stunden in der Hängematte. Danach ging es mit der Fähre zurück nach Townsville, von wo ich dann mit dem Bus weiter nach Mission Beach fuhr.Read more