• Start ins Unbekannte

    27 de maio de 2023, Alemanha ⋅ ☀️ 18 °C

    Wir wagen es, und sind nun auf dem Weg nach Iserlohn.
    Warum Iserlohn? Mein Papa hatte dort seine Kindheit verbracht, meine Großeltern sind dort begraben.
    Ich kann mich nur noch an das riesige Mehrfamilienhaus und die Wohnung von Oma und Opa erinnern, war das letzte Mal vor fast 40Jahren in Iserlohn. Mein Opa starb November 1986, und ich glaube, in dem Sommer war ich nochmal mit meinem Vater dort gewesen. Meine Oma ist schon im April 1981 gestorben, da war ich 9 Jahre alt und doch kann ich mich an sie noch erinnern..

    In den letzten Monaten hatte ich Kontakt zu engen Freunden meines Papas, Elke und Harald. Harald ist ein Freund aus Schul-/Jugendtagen, die beiden zogen damals durch die Clubs. Ich freue mich darauf an diesem Wochenende davon erzählt zu bekommen.

    Die beiden standen mir bei, als mein Papa schwer krank war, und der Kontakt wurde seit Januar noch viel intensiver.
    Mittlerweile schreibe ich mit Elke so, wie wenn wir uns schon unser ganzes Leben lang kennen. Um so spannender ist es, das wir uns nun das erste Mal persönlich gegenüber stehen werden.

    Die letzten Wochen war nicht klar, ob wir heute wirklich starten können, war Flo doch die Wochen seit Ostern kaum noch in der Schule. Noch gestern hätte ich gesagt wir müssen kurzfristig absagen, aber ein Tapetenwechsel wird uns hoffentlich gut tun, und Ablenkung ist vielleicht gar nicht verkehrt. Daher auch der Eingangssatz "wir wagen es".
    Leia mais