• 2. Tag - Rexingen -Walddorf

    April 13 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Erkenntnis der Nacht: eine Liegefläche von 1,10 m auf 1,85 m reicht für zwei locker. Wir hatten nie das Gefühl irgendwie zu wenig Platz zu haben.
    Warm genug war es auch, wir hatten es kuschelig.
    Aber: das Polster des Fahrersitzes ist deutlich härter als die anderen. Deshalb liegt der Hintern hart und der Rest des Körpers weicher, was zu Rückenschmerzen führt... hier müssen wir wohl noch nacharbeiten.

    Wir haben uns mit Frühstück und Pferd richten Zeit gelassen und haben erst gegen 10:30 Uhr eingespannt.
    Für das Pferd war es aber wohl noch zu früh, der hat nämlich erstmal gestreikt. Ich glaube, er wollte uns sagen, dass wir unseren Mist doch bitte alleine machen sollen...
    Als die Kutsche dann mal lief, lief auch das Pferd gut voran....
    ... bis es einfach nicht mehr lief... Da er sich auch nicht nochmal überreden lassen wollte, weiter zu machen, und wir kurz vor der Ortschaft, dem Bahnübergang und der Bundesstraßen-Unterführung waren, haben wir beschlossen, das heutige Experiment abzubrechen und zuhause in Ruhe und ohne Druck das Vertrauen ins Kutschefahren wieder aufzubauen. Wir wollten nicht noch mehr kaputt machen und schon gar keinen Unfall provozieren.
    Also haben wir uns abholen lassen und machen jetzt Trockenübungen zuhause. Sowohl mit dem Pferd, als auch mit der Kutsche. Denn natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, die andere Liegeposition auszuprobieren. Und so steht der Wagen jetzt auf der Koppel und wir freuen uns auf unsere Nachtruhe.
    Read more