• 5. Tag - Thierhaupten - Schrobenhausen

    8月6日, ドイツ ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute hatten wir mir 35,5 Kilometern (das hat leider nicht mehr in die Überschrift gepasst) einen recht langen Tag. Dafür war er aber ziemlich erieignislos.
    Wir verließen unseren Rastplatz am See und machten uns auf in Richtung Schrobenhausen. Franziska hatte dort einen Baumarkt und mehrere Supermärkte ausgemacht. Und da unser Gas langsam knapp wurde, beschlossen wir, dort einkaufen zu gehen. Zudem gab es in Schrobenhausen einen großen Reitstall, bei dem wir nach einem kurzen Telefonat einen Übernachtungsplatz angeboten bekamen.
    Die Strecke schlängelte sich eben durch Felder und Wälder. Nach der Mittagspause bekamen wir eine zweite Chance auf einen Bahnübergang mit Ruf-Knopf. Dieser funktionierte mit ein wenig Geduld (es kam zwischendurch ein Zug) aber prima... ganz ohne angeschnautzt zu werden.
    Der Einkaufs-Stopp dauerte etwas länger, denn Loui brauchte neue Crocs, weil er einen verloren hatte. Dafür konnten wir unseren Gasvorrat auffüllen und können Jetzt wieder nach Herzenslust kochen.
    Auf der Fuchsberg-Ranch wurden wir schon erwartet und wir bekamen einen schönen Platz für den Wagen und eine tolle Koppel für die Pferde und das Reiterstüble für Tabea und Loui zugewiesen.
    Nachdem wir gegessen hatten, bekamen wir noch eine exklusiv-Führung über den Hof. Toll wie eine Herde mit 60 Pferden organisiert werden kann!
    An einem Acker am anderen Ende der Weide hat Loui eine Sonnenblume entdeckt, die er gerne für unseren Blumenstrauß pflücken wollte. Also hat Hans (der Chef hier) hat den Jungen kurzerhand auf sein Quad gesetzt, ihm gezeigt, wie man es fährt und dann durfte Loui selbstständig zum Feld fahren und die Sonnenblume pflücken.
    Tabea ruhte sich inzwischen etwas aus, denn sie hatte zuvor eine heftige Kopfnuss von Bentley bekommen, bei der sie sich die Lippe durchgebissen hatte. So hatte sie sich das mit der dicken Lippe auch nicht vorgestellt...
    もっと詳しく