• 7. Tag - Affalterbach - Bergmühle 27,5 k

    August 8 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

    Die Nacht war nicht so kalt und auch nicht so feucht wie die letzte. Wir haben unsere Morgenroutine etwas angekurbelt, damit wir zeitig wegkommen, denn das Wetter war heiß angesagt.
    Bein Bezahlen bestand Andrea darauf, nur die Hälfte des angebotenen Geldes zu nehmen und gab uns den anderen Teil zum Eis kaufen zurück.
    Wir kamen um 9:30 Uhr schon weg und konnten noch eine Weile in einigermaßen angenehmen Temperaturen fahren.
    Unser eingezeichneter Weg führte uns zunächst in eine Sackgasse, so dass wir gleich mal umdrehen mussten.
    Auf einer kleinen, schmalen Straße arbeitete ein Mähdrescher direkt rechs neben der Straße und die Pferde beäugten den vielen Staub so skeptisch, dass sie nach links ausweichen. Genau diesen Moment nutzte ein Autofahrer, um uns rechts zu überholen. Leider war Franziska nicht geistesgegenwärtig genug, um ihm die Peitsche vor die Windschutzscheibe zu halten...
    Mittagspause gab es an einem Spielplatz, was Loui natürlich besonders toll fand.
    Nach der Mittagspause fuhren wir an einem Biergarten vorbei, der auch Eis anbot. Solange Nicole und Loui Eis kauften, liefen draußen sämtliche Biergartennutzer um den Wagen zusammen und staunten über uns und unser Vorhaben. Einen Kollegen hat das Ganze so beeindruckt, dass er uns 20 Euro Futtergeld für die Pferde in die Hand drückte.
    Bentley war bei dem Wetter sehr Fliegen geplagt und konnte sich vor lauter Zappeln und nach den Fliegen schlagen gar nicht mehr aufs Fahren konzentrieren, so dass wir etwas unrund unterwegs waren.
    In Bergmühle wurden wir von Norbert und Marianne herzlich begrüßt.
    Nachdem die Pferde auf der Weide versorgt waren, war für uns Menschen Zeit zum Quatschen und über alte Zeiten zu schwelgen, denn Norbert und Marianne sind ganz alte Freunde von uns und wir hatten uns viel zu erzählen.
    Morgen wollen wir hier einen Pausetag einlegen und die Pferde ausruhen lassen.
    Read more