• Start in Apetlon

    24 januari 2020, Oostenrijk ⋅ ⛅ -1 °C

    Am 24.01.2020 fand der Event „24 Stunden Burgenland extrem“ statt. Ein walk um den Neusiedler See. Dem östlichsten Bundesland Österreichs an der Grenze zu Ungarn. Der See liegt auch zu einem kleinen Teil in unserem Nachbarsland.

    Vier Distanzen stehen zur Auswahl.
    120 km, 80 km, 60 km und 30 km. Ich nehme mir die 60 km vor.
    Meine liebste Freundin Ursl begleitete mich als besten Support, den ich mir wünschen konnte. Sie war an den strategischen Treffpunkten da, wenn ich eine Banane oder sonst etwas benötigte.

    Am Vortag holten wir noch mein Startpaket ab. Neben meiner Startnummer 3510 enthielt das praktische Sackerl einiges wirklich brauchbare. Etwa das modisch eher fragwürdige Hauberl und ebensolch fragwürdigen Tunnelschal. Jedoch beides Gold wert. Leicht und warm! Oder der praktische Trinkbecher für meinen wärmenden und durstlöschenden Tee. Auch das Sackerl selbst diente als garbage bag!

    Nach einer durchwachsenen Nacht im durchaus gemütlichen und schönen Quartier - „Nachtquartier zur Dankbarkeit“ - fuhr mich Ursl zum Startpunkt.

    Um 7:49 Uhr startete ich zu meiner bislang größten sportlichen Herausforderung - 60 km gehen von Apetlon nach Oggau - in einem Stück.
    Meer informatie