• Abend bei Heidi

    January 26 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Unsere Golfpartnerin Heidi Scheibmeier hat uns heute Abend zum Abendessen eingeladen. Ihr Sohn Marcus bekocht uns.
    OMG - in dieses Haus möchte ich sofort einziehen. Nicht übermäßig riesig, eine kleine authentisch-teneriffianische Villa mit weiß getünchten Mauern, Holzbalken, traumhaften Garten mit Blick aufs Meer, Pool und einer Lage, die einem den Atem verschlägt. Zwei Terrassen oberhalb des Atlantiks gelegen, der zu ihren Füßen an einer Felsenklippe seine Wellen zerbersten lässt und uns ein großartiges Schauspiel bietet. Vis a vis La Gomera, das ihr jeden Tag einen romantischen Sonnenuntergang schenkt, wenn sich die Sonne für eine Nacht hinter der Insel versteckt.

    Marcus grillt sensationell Lungenbraten-Steak von argentinischem Rind mit papas arrugadas und Salat. Die Vorspeise bereitet Heidi zu: Gänseleber auf Toast mit karamellisierten Zwiebeln. Ich essen niemals Leber, gar keine Innereien - eigentlich. Aber das schmeckte so schmatzofatz gut und überhaupt nicht nach Leber. Den süßen Abschluss möchte ich euch auch nicht vorenthalten: flambierte Bananen mit Vanilleeis.
    Nach dem kulinarischen Erlebnis folgte ein musikalisches. Marcus ist Musiker und erfreut uns mit Eigenkompositionen am Klavier.

    Ein sehr lustiger Abend in bereichernder Gesellschaft.
    Read more