Jongno-gu und Jung-gu - die Highlights

April 18 in South Korea ⋅ ☀️ 24 °C

Gyeongbokgung, der Kaiserpalast.
    Der Name bedeutet „Palast der strahlenden Glückseligkeit“. Er ist der erste und zugleich größte Palast von fünf Palästen die im Korea der Joseon-Dynastie errichtet wurden.
    Und da wir schon um 9 Uhr da waren hatten wir auch das Glück dass es noch sehr ruhig war als wir ankamen.

Direkt davor hat sich über das ganze Stadtviertel eine Outdoor Bücherei aufgebaut. Mit internationalen Büchern, Musik, Sitzsäcken und viel mehr. Und alles kostenlos.

Danach in Richtung Cheonggyecheon, einem insgesamt 10,84 Kilometer langen Wasserlauf, der mitten durch die Viertel Jongno-gu und Jung-gu in der Seouler Innenstadt fließt. Seit seiner Freilegung im Jahr 2005 wurde der Cheonggyecheon zu einem beliebten Ort für Seoul Bürger und Touristen gleichermaßen, um eine Pause einzulegen

Vo dort dann natürlich noch einen Abstecher zum Gwangjang Market.

Nach dem Mittagessen haben wir das Seoullo 7017 überquert
    Eine begrünte Fußgängerbrücke, ( ehemalige Hochstraße zur Überführung über die Eisenbahngleise) auf der auch einige Klaviere stehen, auf denen man spielen kann. Man schlendert entlang und kommt an unendlich vielen Pflanzen vorbei - und kann nebenher auf die hektische Stadt hinunterblicken.

24.004 Schritte