• Day 29

Tag am Strand von Carnota

October 27, 2022 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Nachdem es in der Nacht nur so geregnet hat, war es pünktlich zum Morgen trocken. Die Wolken hängen den ganzen Tag schon sehr tief über den Bergen, aber es hat gehalten.
    Wir sind dann nur ca. 1 Stunde die Küste entlang gefahren und haben einen schönen und leeren Strand in Carnota entdeckt, an dem wir erstmal einen großen Spaziergang gemacht haben. Eigentlich wollten wir danach weiterfahren als uns kurz vor unserem Womo eine nette Chinesin aus Pirmasens total hektisch gefragt hat, ob wir helfen können. Problem : Der Fahrer der A Klasse hatte wohl zu viel Offroad Vertrauen in das Auto, und ist etwas über den Asphalt hinaus geschossen, und dann ging nix mehr. Unser Abschleppseil war deutlich zu kurz und auch alle anderen Versuche sind kläglich gescheitert, aber irgendwann war dann auch der Abschleppdienst da und die 4 konnten die Reise fortsetzen.
    Da es dann schon kurz vor 6 war, sind wir einfach geblieben. Keiner um uns rum und direkter Blick aufs Meer, was will man mehr.