• Day 149

Wolfsschanze

February 24, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 4 °C

Den Morgen mit einem langen Spaziergang bei nasskaltem Wetter auf dem Deich der Weichsel gestartet. Fox war, wie immer bei Landspaziergängen, im Glück.
    Die beiden haben den Spaziergang quasi 4x gemacht so viel sind sie getollt.
    Uns selbst ging bei dem grauen Wetter heute häufig das Wort trostlos durch den Kopf, wie bei manch einem Tatort aus der Frankfurt (Oder)-Gegend.
    Nach dem Frühstück für alle ging es heute bis zur Wolfsschanze weiter. Und die Schranke wurde, obwohl bereits 30min nach Schließung nochmal für uns geöffnet (was für ein Glück), so dass wir nun als einzige auf dem dazugehörigen Camping stehen und die Wolfsschanze alleine erkunden konnten. Ein bisschen unheimlich ist es schon an einem Ort solch böser Ausgeburt zu übernachten, auch wenn es schon lange her ist und die Natur es sich wieder holt.
    Und Maren&Papa, es gibt ein neues Servicegebäude, nicht mehr das hellblaue Alte, mit warmen Toiletten und Duschen.