Satellite
Show on map
  • Day 15

    Bermudy am Wochenende, St. Petersburg

    February 23, 2017 in Russia ⋅ 🌫 -5 °C

    Heute hatte ich im Bermudy super viel Spaß. Heute wäre ich im Bermudy zweimal fast in "handfesten Streit" geraten.
    Aber von vorn. Ich war zusammen mit Kristina mit einer Freundin von früher, Nastya, verabredet. Kristina blieb wegen des langen Tages zuhause, und ich war 30 min zu spät. Es war sehr schön Nastya wiederzusehen und mit ihr zu quatschen. Nach kurzer Zeit sprach uns ein Mädchen an, weil wir englisch sprachen. 20 min später saßen wir bei der 4-köpfigen Gruppe am Tisch und tranken zusammen. Nachdem ich mit Nastya nach wie vor gut Kicker spielte, ging sie nach Hause und ich war "allein". Mit einem Typen der Gruppe war es schwierig (auf Russisch) zu kommunizieren, obwohl er interessiert schien. Als wir dann zusammen kickern wollten, baute er sich vor mir auf und nannte mich nur noch German-Boy, er schien beleidigt und provoziert von ganz normalen Antworten auf seine Fragen, z. B. als ich erklärte dass Nastya nicht MEINE sondern eine Freundin sei. Aggressionen gegen mich, scheinbar wegen meiner Nationalität. Das war das erste mal.
    Die Gruppe ging nach Hause und ich spiele mit den Leuten von vorher (als Nastya noch da war) weiter. Die gingen aber auch relativ bald.
    Ein bisschen Zeit für mich. Dann 3 Jungs am Kicker, ich der 4. Mann. Es passt wunderbar, um uns herum tanzen und trinken die restlichen Besucher. Ich erinnere mich vom Betreten bis Verlassen der Bar ein meine Momente im Bermudy damals vor fast 3 Jahren, und freue mich für jeden der nun in der selben Situation ist.
    Da Donnerstag "Tag der Verteidiger des Vaterlandes" ist, und niemand umarbeiten muss, ist das Bermudy heute gut besucht.
    Nachdem einer der 3 Jungs nachhause geht, spreche ich ein Mädchen wegen Kickern an, die eh schon ein paar mal zu mir geschaut hatte. Schon kurz nachdem ich der ganz allein Sitzenden nur "Privet" sagen kann, gibt's einen Stoß gegen den Hals von einem Typen, dem das wohl nicht gefällt. Ja mai, das muss ne gute Beziehung sein. Jedenfalls geh ich dem Ganzen mit Handschlag aus dem Wege. Die Hilfe der beiden anderen Mitspieler wäre mir zwar gewiss gewesen. Aber ich bleibe natürlich trotzdem erstaunt zurück. Das war das zweite Mal.
    Es geht recht schnell dass man hier Kontakte austauscht. So habe ich für den nächsten Abend einige Leute, mit denen ich mich zwecks Bermudy abstimme und eine Einladung ins Zenit Stadion heute.
    Ein schöner, aber auch aufschlussreich-ernüchternder Abend. Wobei die Erinnerungen an die fröhlich tanzenden Menschen im Kopf bleiben und der Rest dezent abgespeichert wird.
    Read more