Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 11

    Dolphin and Wales Safari

    11. huhtikuuta 2019, Etelä-Afrikka ⋅ 23 °C

    Die Erwartungen sind hoch bei der Dolphin and Wales Safari.
    Heute ist der letzte Tag und am Abend geht es wieder nach hause.
    10 Tage sind dich schneller vergangen als gedacht. Das nächste Mal muss ich unbedingt mehr Zeit einplanen.

    Aufgrund von Lizenzproblemen gibt es kein Haitauchen hier in Port Elizabeth. Die Spanische Runde, die ich im Schotia Park kennen gelernt habe, wollte mich eigentlich die 200km Richtung Kapstadt mitnehmen. Dort wird Haitauchen angeboten. Leider haben sich die Gauner nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich waren sie beleidigt weil ich sie beim Ironman weggeputzt habe.

    Wir bekommen 2h keinen Genehmigung den Hafen zu verlassen. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, als Plötzlich der Motor aufjault und wir mit 40km/h über die Wellen reiten. Am Anfang ist es noch lustig, aber auf einmal wird mir schlecht und ich bin die nächsten 3h kurz vor dem Übergeben.
    Es hilft in der horizontalen Position zu verharren. Wir müssen 1h zur Pinguininsel fahren. Für jeden Liter Diesel wird ein Baum gepflanzt als Ausgleich.

    Das "HAIlight" ist der Hammerhai der um das Boot kurvt. Es sieht nicht gefährlich aus und ich hätte keine Angst vor dem Fisch.

    Die Delphine begleiten uns fast die ganze Zeit.
    Lue lisää