Satellite
Show on map
  • Day 7

    RACEDAY - Bigjuergo vs. Lucy Charles

    April 7, 2019 in South Africa ⋅ 22 °C

    Nach 6 Stunden und 45 Minuten kam es zum lang ersehnten Moment. Live TV Time wie ich es geplant hatte.
    Genau in dem Moment als ich Lucy, äh Lucy mich auf der 4 Runde der Laufstrecke überrundet, sendet die Kamera den unvergesslichen Moment LIVE in die Welt.

    6:39 Uhr morgens ich kontrolliere nochmals mein Rad in der Wechselzone -> Vorderreifen platt. Alle haben bereits T1 verlassen und stehen am Strand und warten auf den Startschuss. Ich schnappe mir eine Pumpe, wechsle den Schlauch und höre schon den Startschuss der Männerprofis. Es darf jetzt nichts mehr auf der Radstrecke passieren, da ich keinen Schlauch mehr habe.
    Hoffentlich bleibt die Luft im Reifen. Mein Puls ist auf 180.
    Ich renne zum Start und dränge mich durch die Menschenmenge zum Fast Wave SUB1h Startblock und PUFF Startschuss.
    Ich laufe ins Meer und eine 1.5m Welle bringt mich rücklings zu Fall. Aha das Wasser ist kalt. Sind eh nur mehr 3800m come on.
    Wo ist die Boje, wo sind die anderen aha da vorne. Immer im Wellenberg ist eine kurze Orientierung möglich. Man sieht die weißen Haie gar nicht, die unter einem schwimmen und sich gerade den Schwächsten aussuchen.
    Warum biegen nach 500m km alle nach links ab? Wurde der Kurs geändert? Wieso für was habe ich 1 Jahr trainiert?
    26min Schwimmzeit? Ich frage in T1 was los ist. Keine Antwort, jeder will gewinnen, verstehe.

    Am Rad mit Rückenwind, 300W und 40km/h Richtung Wendepunkt. Puls ist knapp 160bpm, das wird schon passen, ist sicher nur die Aufregung.
    Jetzt der neue Sterckenteil, aufwärts. Beim Überholen der ersten Prodamen keine Schwäche zeigen. Endlich Wendepunkt. Der zweite Gegenanstieg ist mir bei der Besichtigung mit dem Auto nicht aufgefallen.
    Nur mehr alles noch einmal. Shit jetzt Gegenwind. Bitte wenigstens 260W halten.
    Hinter mir eine lange Schlange. Ich höre die Pfeife des Schiris. Jetzt ist wieder ruhig hinter mir.
    2te Runde bitte wenigstens 240W halten bis zum Schluss. Wo ist Lucy?
    Wendepunkt, ich glaube ich habe Lucy exakt am gleichen Punkt gesehen und konnte nicht aufholen. Mist Plan geht nicht auf. Was ist mit Hawaii? Vielleicht geht sich das aus. Ich werde einen Traummmarathon hinlegen.
    Was wieso fühlen sich 220W so schwer an? Noch 45km und alles Gegenwind.
    Durchschnittsgeschwindigkeit rinnt weg. Mittlerweile schon unter 34km/h. Shit.
    T2.
    Wie wird der Lauf. 2km gelaufen was ist die Pace. Wahrscheinlich 4:40. Was, 5:35?! Nein bitte nicht. Erste Runde und 10k sind geschafft. Nur mehr 3 Runden.
    Fuck ich glaub ich muss kurz gehen.
    Applaus, aso Lucy kommt. Bleib hinter ihr. Was pace 4:13, Puls 163. Bleib drauf die Kamera ist auf dich gerichtet, wenigstens noch 200m. Ok Lucy du bist heute die Bessere.
    Da wäre jetzt das Ziel, oder noch die letzten 30km weiter joggen?
    10h13 -> ZIEL und persönlicher Rekord aber leider bei verkürzter Schwimmstrecke und genau 1h zu langsam für die Hawaii Quali.

    Das gibt es nicht. Wann ist das nächste Rennen?
    Read more