Satellite
Show on map
  • Day 34

    Adios Mexiko City & Hello Cancun

    August 14, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

    Wie schon gesagt klingelte der Wecker heute verdammt früh. Um 4:40 hieß es aufstehen und Rucksäcke auf. Um kurz nach 5 standen wir in der Metro auf dem Weg zum Flughafen! Dort genau ON time angekommen gingen wir unseren Check in erledigen und unsere Rucksäcke aufgeben. Dann hieß es durch die Security Kontrolle und am Gate warten bis zur Boarding time. Die Zeit verging ganz gut und schon bald saßen wir im Flieger. Wir hatten eine knappe Viertel Stunde Verspätung beim Start aber irgendwie holte er das ganz easy auf so das wir sogar 20 Minuten vor der ursprünglichen Ankunftszeit in Cancun landeten. Die meiste Zeit des Fluges haben wir geschlafen. Wen wunderts nach den wenigen Stunden Schlaf. Dann hieß es am Flughafen von terminal 2 zu terminal 4 gelangen was Peer Shuttle Bus ganz easy und kostenlos geht. Der nächste wäre in 25 Minuten gekommen und angeblich war es nur 5 Minuten laufen zu Terminal 3 wo wir ebenso Terminal 4 vermuteten, denn 1&2 waren auch zusammen. Also liefen wir halt kurz, in langen Jogginghosen bei 30 Grad aufwärts die angeblichen 5 Minuten für die wir aber iwie 15 brauchten. Schwitzend kamen wir am Terminal an und die Ernüchterung kam schnell es war ein einzelnes terminal. Naja dann eben hier nochmal gewartete bis der nächste Bus kam welcher uns dann aber letztendlich ans richtige terminal brachte.
    Dort schlugen wir noch ein paar Stunden Tod bis Kalina zum bagdrop ging und ihren Rucksack aufgab. Dann hieß es auch langsam verabschieden da sie noch durch die Security Kontrolle musste etc und sie nicht später in Stress kommen sollte falls irgendwas länger dauert. Der Abschied war kein einfacher und natürlich kullerten auch die Tränen über die Wangen. Aber dann haben wir es doch irgendwie hinbekommen nach so langer Zeit 24/7 beieinander, tschüss zu sagen.
    Für mich hieß es dann einen Bus in die Stadt zu bekommen und Kalina wartete darauf in den Flieger steigen zu dürfen/können. Meine Busfahrt war angenehm und dauerte knappe 30 Minuten. Dann hieß es noch 10 Minuten laufen und schon war ich im Hostel angekommen! Erstmal unter die Dusche denn ich war Klatsch nass geschwitzt!
    Dann entspannte ich ein wenig in der Hängematte und ruhte mich aus.
    Abends kam dann nach und nach die ganze Mannschaft zusammen und dann gab es plötzlich Abendessen. Das gibt es hier im Hostel auch noch kostenlos dazu. Richtig genial, hab ich so auch noch nicht erlebt gehabt! Kostenlos Frühstück und Abendessen!! Es wurde ein lustiger und gesprächiger Abend der bis nach Mitternacht ging. Dann viel ich aber Tod ins Bett. Schlafen war aber iwie nicht so meine Stärke diese Nacht .
    Read more