Satellite
Show on map
  • Day 8

    Was ein chiller Tag

    August 27, 2018 in Cuba ⋅ 🌧 31 °C

    Das mit dem schlafen hat zumindest bei mir weiß Gott wieso gegen null geklappt. Ich lag noch bis weit nach 2 Uhr wach im Bett. Da half kein lesen, Hörbuch hören oder Film schauen. Deshalb schliefen ich dann auch weit in den Tag hinein, Laura ließ mich netterweise schlafen und weckte mich nicht auf. Da es dann schon gegen 12 Uhr war bis wir die Casa verließen schauten wir direkt nach etwas zum Mittagessen. Sind wieder bei unserer Taverne um die Ecke gelandet wo ich heute eine Pizza versuchte und Laura nochmal ihre Lasagne bestellte. Es war wieder sehr lecker und so gingen wir gestärkt in den Tag. Wir hatten nämlich vor die Stadt genauer zu erkunden und eine ausgeschriebene Fototour abzulaufen welche einen guten Kilometer betragen soll. Wir gingen aber erst nochmal zurück in die Casa was uns zum Verhängnis wurde denn Laura wollte nochmal einen Moment auf dem Bett ausruhen wobei die Äuglein zu fielen. Ich fing dann einfach mein neues Buch an zu lesen, denn das andere hatte ich am Abend/ in der Nacht fertig gelesen. Wir schafften es erst wieder gegen 4 Uhr aus dem Haus was nicht das perfekteste Timing war denn nach kurzer Zeit fing es an zu regnen. Leider früher als sonst, denn das es spät abends/nachts anfing zu regnen und ein Gewitter aufkam waren wir mittlerweile gewohnt aber störte uns ja nicht. Diesmal war der Regen aber etwas früher dran so das wir wieder zurück in die Casa gingen und es uns bis zum Abendessen wieder auf dem Bett gemütlich machten! Was ein chiller Tag. Die ungeplanten Tage sag ich ja sind immer die besten. Also jenachdem wie man es sieht, aber Spaß beiseite, es hat wirklich sehr gut getan. Abends fanden wir ein Restaurant in dem es etwas mehr "kubanische" Küche gab, wobei ich sagen muss das ich dahin gehend etwas enttäuscht bin, denn so wirklich viel kubanisches findet man nicht und wenn dann nur ganz wenig. Am Präsentesten ist wirklich die italienische Küche, aber geschmacklich auch wirklich nicht schlecht und wer mag schon keine italienische Küche?!
    Ich hatte heute Garnelen in Zwiebeln gebraten, dazu gab es Gemüse in Form von Tomaten, Gurken und einem kleinen salat, ebenso auf einem extra Teller Reis. Es hat wieder sehr gut geschmeckt. Laura hatte Schwein statt Garnelen.
    Leider fing es auch heute wieder früher an zu regnen und so warteten wir nach dem Essen das es aufhörte, was nicht der Fall war also liefen wir irgendwann einfach heim. Dort schmissen wir einen echt lustigen Film an und danach ging es schlafen.
    Read more