Heute nutzten wir die 10 Stunden Capri Sonne und sind mit der Fähre nach Capri übergesetzt.
In der Hochsaison ist die wunderschöne Insel komplett überlaufen. Daher ist der 11. November der optimale Tag für unser Vorhaben 😉.
Nach der Ankunft ging es mit der Zahnradbahn Funicolare hoch hinauf in das Zentrum von Capri.
Zuallererst wurde ein Foto von der tollen Aussicht aufs Wasser geschossen, bevor wir die Piazza Umberto mit dem historischen und touristischen Stadtkern erkundet haben.
Anschließend sind wir noch weiter aufwärts zur Villa Lysis im Nordosten gewandert, die Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurde. Eine Besichtigung war nicht möglich (Saisonende), aber der Ausblick fantastisch. Weiter ging es über schmale Pfade zur Villa Jovis. Auch hier waren die Tore geschlossen.
Langsam kam Hunger auf und wir haben in einem verwinkelten Supermarkt eine Theke gefunden, wo Brötchen auf Wunsch reichlich belegt werden.
Das nächste Ziel war die Giardini die Augusto einem Panaromagarten mit herrlichem Blick auf die bekannten Felsen I Faraglioni. Auch die deutsche Familie Krupp hat hier ein Anwesen und hat hier ihr Unwesen getrieben.
Die letzten drei Stunden bis zur Abfahrt der Fähre haben wir in Anacapri, dem ruhigen Nachbarort verbracht. Viel war da nicht mehr los, doch für einen Espresso Macchiato und eine leckere Kugel Eis in der Sonne hat es gereicht ☕️🍨.
Wieder zurück in Sorrent waren wir nach einer kurzen Verschnaufpause Antipasti und Lasagne essen. Ein schöner Abschluss für einen tollen Tag.Read more