Oktober 2019

Hasta pronto

October 13 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Ein letzter Blick auf das imposante Tor, welches ein Denkmal für die Gefallenen des spanischen Bürgerkrieges ist. Hoch oben thront eine Fledermaus, das Wappentier Valencias. Bemerkenswert auch die herrschaftlichen Stadthäuser in der Umgebung.

Dann noch ein letztes Essen... bevor es am nächsten Tag ab nach Hause geht!

Ach so, es gab übrigens nicht nur Pizza, Pasta u Crepes - Tapas gab es auch ;)

Artillerie Park

October 13 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Auf dem Felsvorsprung, der das Schloss und die umliegende Stadt beherbergt, bietet der ehemalige Artillerie-Stützpunkt eine wunderbare Aussicht auf die gesamte Bucht und auf das Mittelmeer. Peniscola wurde in seiner Geschichte mehrmals angegriffen und verteidigt, so dass dieser Ort eine umkämpfte Festung war und eine Menge Action erlebt haben muss.Read more

Peñíscola el Castillo

October 13 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Ein schöner Abschluss mit historischem Einblick - aber vorallem mit traumhaftem Rundumblick.

Ein schönes Städtchen, zwischen Valencia und Barcelona gelegen, kann man hier sicherlich einen tollen Urlaub verbringen.

Exkursion a Peniscola

October 13 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Erste Lehrstunde des Tages: Niemals die Strasse - auch nicht für 3 Sekunden - aus den Augen lassen, wenn man in Valencia auf den Bus wartet...
    Aber letztlich sind wir pünktlich im richtigen Reisebus gelandet.

Tour Mestalla

October 12 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir die Mestalla forever Tour mitgemacht. Es war ein tolles Erlebnis dieses alte Stadion on 1923 zu besichtigen. Unser Guide war super nett und wir haben viel über diesen ältesten Club der spanischen Liga (1919) erfahren.

Hansel & Crepel - mucho gusto

October 11 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

...abends dann leckere Buchweizen-Crepes für Celiacos... zufällig entdeckt - Etwas, was einem erfreulichen Weise in Spanien häufiger passiert...

Sehr lecker...! Nur das Wörtchen "scharf" fehlte mir als Hinweis auf der Speisekarte...

Stadtstrand statt EL Soler

October 11 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir dann doch nicht beim Strand von El Soler. Insofern werden wir diesen wohl nicht mehr besichtigen. Eigentlich sollten wir mit der Sprachschule dorthin fahren, aber es hatte sich niemand anderes außer uns beiden angemeldet. Ausserdem wollten sie statt um 15 Uhr erst um 16 Uhr starten... Deshalb haben wir vorgezogen uns am Nachmittag wieder alleine zum Stadtstrand aufzumachen. Das war eine gute Entscheidung.

Diesmal hatten wir außerdem die Strand Tennisschläger ausgeliehen, so dass wir am Strand ordentlich aktiv sein konnten.

Ach so, dass A1 Zertifikat habe ich erfolgreich bestanden. Jannes hat auch ein Zertifikat bekommen. Es hat ihm super viel Spaß gemacht. Auf dem Bild sieht man seinen Arbeitsplatz mit Paula.

...Abends dann leckere Buchweizen-Crepes für Celiacos - zufällig entdeckt.