Oktober 2019

Kultur und Fun im Guliver Park

October 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Mit David stand am Donnerstag eine Soziokulturelle Aktivität auf dem Plan. Der perfekte Tag, denn es war leicht bewölkt. Das Naturkunde Museum von Valencia liegt nicht weit von der Sprachschule entfernt so dass wir zu Fuss laufen konnten. Für Kinder ist es ideal: klein, gut strukturiert und einige Dinge zum Anfassen.

Danach sind wir einem Tipp von David gefolgt.
    Im Zentrum von Valencia, ebenfalls im Turia Park, gibt es einen etwas anderen Spielplatz. Eine riesige Figur von Gulliver, der an den Strand gespült und von den Liliputanern am Boden gefesselt wurde. Die Kinder können auf seinem Körper rutschen und klettern.

Park Gulliver

October 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Danach sind wir einem Tipp von David gefolgt.
    Im Zentrum von Valencia gibt es einen etwas anderen Spielplatz. Es handelt sich um eine riesige Figur von Gulliver, der an den Strand gespült und von den Liliputanern am Boden gefesselt wurde. Die Kinder können auf seinem Körper rutschen und klettern. Dieser spektakuläre Spielplatz ist so groß, dass es unmöglich ist, ihn vom Boden aus zu überblicken. Deshalb ist sein Hut, der ein paar Meter entfernt liegt, ein maßstabsgetreues Modell des Gulliver-Parks. Der Gulliver-Park liegt auch im langen und verwinkelten Turia Park, der im ausgetrockneten Flussbett des Turia errichtet wurde.Read more

Soziokulturelle Aktivität

October 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mit David stand am Donnerstag ein Museums-Besuch auf dem Plan. Der perfekte Tag, denn es war leicht bewölkt. Das Naturkunde Museum von Valencia liegt nicht weit von der Sprachschule entfernt so dass wir zu Fuss laufen konnten. Für Kinder ist es ideal. klein, gut strukturiert und einige Dinge zum Anfassen. Es gibt eine paläontologische Sammlung von Säugetieren, die in Europa vorhanden sind, eine Sammlung von Muscheln von Weichtieren und eine Ausstellung von Ökosystemen.Read more

Moros y Christianos

October 9, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Neben den offiziellen Festlichkeiten zelebrieren verschiedene Institutionen und Gruppen ihre eigenen Veranstaltungen, wie z. B. der Umzug der Mauren und Christen (Moros y Cristianos).

Jannes ich habe den Umzug vom Plaza del rey verfolgt. Jannes hatte dabei von einem Gerüst aus den wohl besten Blick.Read more

Dia de Valencia

October 9, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Ausserdem sind wir durch leere Gassen geschlendert und gedribbelt, haben bei Parpadella, einem gf Italiener, was gegessen und um etwas Fussball zuspielen sind wir in den verwinkelten Turia Park gelaufen, der im ausgetrockneten Flussbett des Turia errichtet wurde... Auch hier war richtig viel los.

In den Straßen der Innenstadt

October 9, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Am 9. Oktober ist die gesamte Innenstadt autofrei.

So können wir die Innenstadt von Valencia so richtig genießen.

Wir kaufen Souvenirs und laufen noch mal zu den uns bereits bekannten Orten und entdecken neue.

La Mascletaes

October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Am 9. Oktober, dem Feiertag in der gesamten autonomen Region Valencia, spielt die Flagge Valencias, die Hauptrolle. Sie wird vom Hauptbalkon des Rathauses hinabgelassen und bis zum Parterre-Park gebracht, wo unter der Statue von König Jakob eine Blumengabe stattfindet. Nach diesem Akt ertönt die Hymne Valencias und die Flagge wird wieder in das Stadtarchiv gebracht.

Danach ertönt ein sehr lautes Knallkörperspektakel auf dem Plaza de la Ajuntamiento.

Jannes und ich waren extra in eine Seitenstraße in der Innenstadt gegangen, aber auch hier war es sehr laut...

Playa y Paella

October 8, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Am Abend hat Amparo für uns Paella gezaubert, ganz valencianisch mit Huhn.

Die Orangen haben hier in Valencia eine besondere Symbolik, da ihr Anbau eine lange Tradition hat. Die Naranjas aus Valencia gelten aufgrund der geographischen und klimatologischen Lage als die besten der Welt. Deshalb durfte ein Bild von echten Orangen hier nicht fehlen.Read more

Next Stop Sprachschule

October 8, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Am zweiten Tag sind wir schon richtig angekommen in der Sprachschule. Die Pausen verbringen wir mit Fußballspielen im Gang, das kennen jetzt schon alle und ziehen freiwillig ihre Köpfe ein, wenn Sie an uns vorbei kommen - oder spielen mit. Nach der Sprachschule waren wir - bevor es direkt weiter zum Strand ging - noch bei uns ums Eck glutenfrei Essen. Per Zufall hatten wir ein Restaurant gefunden, welches von der spanischen Zöliakiegesellschaft ausgezeichnet war und viele leckere Speisen im Programm hat. Kein Fragen - einfach bestellen und genießen.Read more

Erster Besuch an der Playa la Malvarrosa

October 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Jannes war zwischenzeitlich durchaus etwas ermüdet von unserer kurzen Runde durch die Altstadt... so dass zum Abschluss noch unser nächstes Highlight auf dem Plan stand, wir sind trotz der späten Stunde noch einmal zum Strand gedüst. Auf besonderen Wunsch und um meinen Fehler aus Barcelona wieder auszubügeln: mit der Straßenbahn!

Wir haben den Tag also entspannt ausklingen lassen.