Lena Li

Joined August 2016

Lüsener Bergwanderung

April 29, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

In der Wanderfibel war dann noch die Lüsener Bergwanderung beschrieben, die landschaftlich toll sein sollte - es wurde nicht zu viel versprochen. Wir hatten tolles Panorama auf die Peitlerkofel sowie ins Tal und auch der Weg selbst war toll. Es gab auch viele Tiere zum streicheln - von Katze bis Esel war alles dabei. Eigentlich konnten wir ja nach der anstrengenden Kreuzwiesenwanderung nicht mehr so viele Höhenmeter laufen - es waren dann aber trotzdem ähnlich viele...Read more

Wanderung zur Kreuzwiese

April 28, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Da wir Höhenluft geschnuppert hatten, waren wir noch so verrückt uns sind ein wenig höher Richtung Astjoch gestiegen. Bis ganz hoch ging allerdings nicht, es war noch zu viel Schnee und Schmelzwasser auf dem Weg. Der Weg nach unten zog sich dann und ging ganz schön auf die Knie, da wir für den Rückweg den Wanderweg Kreuzwiese "steil" genommen haben. Auch war der Weg nicht ganz von umgestürzten Bäumen befreit, wie man deutlich sehen kann.Read more

Wanderung zur Kreuzwiesenalm

April 28, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Auch wenn wir nicht sicher wussten wie die Schneeverhältnisse auf der Kreuzwiesenalm aussehen würden, wollten wir es unbedingt versuchen und...
    .... wir wurden belohnt. Es lag fast gar kein Schnee mehr und es war ein super toller Blick von dort.

Höfewanderung

April 27, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Nach dem Regen am Nachmittag und Abend des Vortages, haben wir uns eine etwas leichtere Wanderung mit weniger Höhenmetern und höherem Straßenanteil herausgesucht. Leider waren die Höfe nicht so spektakulär wie vermutet und der Straßenanteil wirklich sehr hoch. Auf einem Single Trail habe ich mich dann trotzdem einmal kurz hingesetzt :). An diesem Tag waren zudem sehr viele Paraglider aus Fulda unterwegs.Read more

Panoramaweg

April 26, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Zurück führte der Weg zunächst sehr steil hinauf und anschließend über einen Single Trail durch den Wald. Der Teil der Wanderung hat uns sehr gut gefallen.

Nach der Wanderung haben wir uns geduscht, die Nachmittagsjause genossen und haben dann bei 3 Saunagängen entspannt. Am Abend folgte dann das sehr leckere 5-Gänge Menü.Read more

Panoramaweg

April 26, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Zunächst ging es bergab und über einen Bach ins Tal und anschließend in den Ort Lüsen, vorbei am Naturbadeteich und zum Naturspielplatz (wo auch wir unsere Freude hatten).

Lüsnerhof

April 26, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Gleich Morgens um kurz nach 11 sind wir am Lüsnerhof angekommen. Auch dieser Ort ist ruhig in einem Tal gelegen, mit lediglich einer Zufahrtsstraße. Am Lüsnerhof haben wir zunächst einen Capuccino getrunken und uns mit dem Programm und der Wanderfibel vertraut gemacht. Gleich nach dem Bezug des Zimmers, sind wir zur ersten Wanderung - Panoramaweg - aufgebrochen.Read more

Erdyramiden

April 25, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Essen im Gasthaus Locher, sind wir wieder zurück nach Jenesien gelaufen. Dort hatten wir nochmal einen wunderschönen Blick über das Dorf und den Rosengarten (Dolomiten), auch wenn mein Gähnen dies nicht wirklich zeigt... :)

Never miss updates of Lena Li with our app: