Joined March 2017 Message

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

June 6 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Leider hinken wir mit der Zeit total hinterher. Marcus hat bereits seit einem Monat Elternzeit und es ist kein Ende in Sicht. Aktuell hat Marcus Löcher in den Boden gesägt für die Wasser-/ Abwasserversorgung sowie die Heizung. Danach wird der PVC verlegt und die Bett-/Sitzbankkonstruktion (die bereits fertig ist) eingebaut. Dann sieht man auch optisch endlich etwas.
    Carlo und ich helfen natürlich wo wir können :D

Ely Rawhill

Des geht jetzt ruckzuck!

6/7/21Reply

Tatkräftige Unterstützung

April 1 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Jetzt beginnt die heiße Phase, in 3 Wochen beginnt Marcus' Elternzeit. Wir schätzen, dass er noch den ganzen Mai braucht bis der Bus reisetauglich ist und dann mal gespannt wo wir hin reisen können. Die Elektrik steht mittlerweile größtenteils, heute möchte Marcus mit Christian die Deckenverkleidung anbringen.
    Carlo hilft fleißig beim ausmessen :-)

Status Quo

July 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Isolierung ist größtenteils bis auf einzelne Abschnitte fertig. Die Bodenplatte ist fest installiert. Die Bett-/Sitzbank-/Tisch- Kombination nimmt konkrete Formen an.
    Heute kam ein fleißiges Helferlein zur tatkräftigen und moralischen Unterstützung.Read more

In der Zwischenzeit...

February 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

In der Zwischenzeit sind so Dinge passiert wie Hochzeitsvorbereitungen, Nachwuchs zeugen, Schneeurlaub mit der Familie im Schwarzwald, Heiraten, diverse Vorbereitungen für´s Kind (episch ausschweifende Vorbereitungen für´s Kind!...)
    Steffi´s Bauch wird immer dicker und gewinnt mittlerweile den Bäuche-Kontest spielend.
    Die Zeit rennt! Marcus wird ständig und immer von diversen Zeitfressern unterbrochen, irgendein Werkzeug fehlt auch immer. Der Tag hat aber auch einfach zu wenig Stunden.
    Jetzt heißt es Ruhe bewahren. Wir planen für unsere gemeinsame Elternzeit eine lange Europa-Reise (vorläufig Skandinavien und der Osten hauptsächlich). Das heißt, wenn unser Knirps ca. 7 Monate ist geht´s los. Theoretisch haben wir bis dahin Zeit, aber natürlich hätten wir den Camper gerne fertig bis zum Geburtstermin (02.10.20), damit wir uns voll und ganz in unsere neue Rolle einleben können.

Wieder daheim

September 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Gegen Mittag erreichen wir unser Zuhause.
    Wir waren jetzt 19 Tage unterwegs und haben über 5.000 km zurückgelegt.
    Wir haben dafür knapp 2.000 € Ausgaben gehabt. Also im Durchschnitt 265 km Fahrt und 102 € Kosten pro Tag.
    Wie bereits erwähnt ist es zu überlegen, ob wir einfach zukünftig etwas weniger Strecke zurücklegen, auch wenn das heißt, dass wir mal ein paar Schlechtwettertage in Kauf nehmen müssen.
    Ein Mückensschutz ist absolut empfehlenswert.
    Ein Sonnenschirm oder ähnliches und je nach Wetter eine Heizung sollten das nächste Mal nicht fehlen. Eine gute Matratze wäre auch fein. Also noch viel zu tun.

Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass diese Art von Reisen absolut unser Ding ist. Wir sind flexibel, bequem unterwegs und der Hund kann auch mit. Wir freuen uns auf unsere nächste Reise!

Road-Trip-Vorbereitungen

August 31, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Die Zeit rennt davon, ständig ist was los.
    Wir haben von Samstag bis Dienstag sehr lange am Camper gearbeitet.
    Marcus entwickelt übernatürliche Kräfte und baut in unmenschlicher Ausdauer ein improvisiertes Bett, ein "Klo to go" und verlegt nebenbei noch die gesamte Elektrik. Steffi kümmert sich nebst kleineren Hilfsdiensten um Gepäck und Reiseroute.Read more

Bastel Rawhill

1/23/20Reply

Sound of the Forest - Festival

August 1, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Memo für nächstes Festival:
    -Mückenschutz, Netze, Fliegengitter, irgendwas...
    -Leine + Wäscheklammern
    -Powerbank
    -Gewürze
    -Waschschüssel zum Spülen
    -Tisch
    -Pfanne

Aber wir hatten jederzeit und übermäßig viel kühles Bier! Die Solar Panels haben uns (obwohl nur stundenweise, schräg liegend) genügend Power zur Verfügung gestellt, um Essen und Getränke 3 1/2 Tage zu kühlen.

Das Festival an sich war nett, die Kulisse ist extrem schön am Marbach-Stausee und wir haben einige Acts gehört, die uns gut gefallen haben. Die Orga für den Caravan-Park war allerdings katastrophal! Keine Waschräume, keine Toiletten. Auf Nachfrage wurde uns dann ein (!) Dixi-Klo zur Verfügung gestellt mit der Begründung, dass doch die meisten Wohnwägen Toiletten haben müssten.
    Nur, dass wir eher / geschätzt zu 80% von VW-Bussen und Vergleichbarem umgeben waren. Sagen wir, wir haben nach 1,5 Tagen die Brille nicht mehr gesehen. was eine spontane Einstellung aller Darmaktivitäten zur Folge hatte...