Froschy

Joined March 2017

Korrekturen

July 20 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Tagesziel heute, die komplette Bodenplatte inklusive Bodenisolierung befestigen.
    Ambitioniert, vor allem, weil ich Marcus keine große Hilfe bin.
    Dafür ist die Wohnung blitzeblank und ich halte ihm wenigstens so den Rücken frei.

Trotzdem muss immer noch irgendwas ausgebessert werden.
    Werde mich jetzt mit 2 Bier zu ihm gesellen und ihm wenigstens Gesellschaft leisten.Read more

Kühl-/Gefrierkombi

July 19 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Yeah! Wir sind nun stolze Eigentümer einer SnoMaster SMDZ-CL56D.
    Für das, was wir für das Teil ausgegeben haben, fahren andere in Urlaub.
    Am ersten August-Wochenende sind wir 3,5 Tage auf dem Sound of the Forest-Festival im Odenwald, da spätestens werden wir die geräumigen Fächer und die gute Leistung zu schätzen wissen (also hoffe ich zumindest)!
    Marcus möchte bis dahin nebst der Batterie (Blei oder doch Lithium?) auch Solarplatten auf das Autodach montieren. Unser Weg zu kaltem Bier und lauter Musik scheint geebnet.

Vorrichtung für die Deckenkonstruktion

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Oh Mann, wo ist denn die Zeit geblieben?
    Seit Mai sind wir sehr kleine und eher unsichtbare Schritte gegangen.
    Die eine oder andere Party, die Hochzeit von Ely & Bastel (meine beste Freundin ist verheiratet, Wahnsinn!!)
    Noch 7 Wochen bis zu unserem Sommerurlaub und der "Camper" ist bestenfalls ein stabileres und geräumigeres Zelt.
    Aber wenn alle Stricke reissen, dann gehen wir halt zelten. Es wäre vielleicht schaffbar gewesen, aber was wäre auf der Strecke geblieben? Wir sind sicher, dass unser Urlaub trotzdem spitze wird, egal ob die Küche schon steht oder nicht - vor allem, weil es unser letzter Urlaub als unverheiratetes Paar sein wird. :-)
    Auf den Bildern ist zu sehen wie Marcus die Holzleisten an die Deckenträger anbringt. An selbigen Holzleisten wird später die Deckenkonstruktion befestigt.

Bodenplatte etc.

May 2 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem Steffi den Boden erneut mit Isopropanol behandelt hat, kam noch ne gute Schicht Rostschutzlack drauf. Bei Reinigung der Arbeitsmaterialen dann der Urschrei und panisches Gekreische aus der Putzkammer. Hände weiß, geht nicht ab. Totale Sch****!!

Bodenplatte zuschneiden

April 29 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

3 Siebdruckplatten (12mm) werden von Marcus zu unsrer Bodenplatte zurecht gesägt.
    Das Wetter spielt für dieses Vergnügen nicht ganz mit und wir haben in unserem Urlaub tatsächlich 1,5 Tage Pause machen müssen.
    Steffi steht meistens um die mobile Baustelle rum, guckt, holt Cola für Marcus und spielt mit dem Hund (das ist ja auch wichtig).
    Letztendlich findet sich doch noch eine neue Aufgabe und ehe sie sich versieht, hat sie schon einen Putzlappen und eine schöne Mischung aus Wasser und Isopropanol in den Händen um den Fahrzeugboden zu schrubben. Was ein Spaß! :-)

Isolierung II

April 20 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Und Marcus ärgert sich mit dem Armaflex rum. Diverse Schimpfworte fallen.
    Aus beiden Richtungen.
    Steffi kommt nicht in jede Ritze (Kältelöcher, Hilfe!!)
    Marcus haut sich diverse Male die Rübe an dem Deckenquerträger an.
    Nach einer Banane und einem Bier beruhigen sich die Gemüter und zu den sanften Klängen von BossHoss kommt Festival-Feeling auf.Read more

Die Qual der Wahl des Festhaltens

March 30 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem Steffi technisch "etwas" zurück liegt, entscheidet sie sich dazu, die Wonnen des Camper-Ausbaus für die Nachwelt (wer immer das sein mag) festzuhalten.
    Nebst den üblichen Sklavenarbeiten (hol mal dies, hol mal das), kann sie somit einen guten Teil zur gemeinsamen Sache beitragen. Da sie sich nicht entscheiden kann, zwischen dem klassischen Tagebuch und der virtuellen Version, macht sie nun einfach beides.Read more

Never miss updates of Froschy with our app: