• Erikousa - time to relax

    September 21 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

    Wir bleiben 2 Nächte vor Erikousa, baden, schwimmen an den Strand, liegen im Sand. Der Anker liegt auf 4 Meter Tiefe im Sand.

    Eigentlich müssten wir uns hier persönlich für die griechischen Gewässer anmelden. Der Hafenmeister ist allerdings nicht in seinem roten Häuschen anzutreffen. Es gibt eine Bank und der Ausblick ist schön, so warten wir auf ihn. Wir erspähen ihn dann im Hafen, wo er mit einem Taucher an einer Mooring zu Gange ist. Er sieht uns auch, schwingt sich in den Smart am Steg und kommt kurz vorbei. Wir sollen uns um das EInklarieren keine Sorgen machen, das reicht irgendwann auf Korfu.

    Am Abend gibt's den ersten griechischen Wein in der einzigen Bar-Taverne-mit- Mini-Laden am Ort. Der Wirt ist gleichzeitig Kassierer im Mini-Laden.

    Kulturelle Erkenntnisse: Semmeln holen auf griechisch
    Als wir ankommen sitzen 8 Griechen in der Ecke beim Wirt verteilt auf 3 Tische und genießen ein(+) Bierchen beim Smalltalk.
    Knapp 1 Stunde später erheben sich alle auf einmal und stehen in Reihe an der Kasse an. Dann läuft einer nach dem anderen mit einem langen Brot in der Plastiktüte an uns vorbei. Muß frisch und gut sein - da nehmen wir später auch noch eines mit..
    Read more