• Agios Nikolaos bis Keri

    October 11 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute starten wir wieder mit Motor. Die kolossale Steilküste ist beeindruckend.
    Die berühmte Bucht Shipwreck Bay liegt in einem der steilsten und höchsten Abschnitte. Die Farben sind hier besonders intensiv. Wie kam dieses Schiff ausgerechnet in die Mitte der Bucht?
    Laut Windvorhersage gibt es 2 Buchten, die für eine Übernachtung in Frage kommen, weil sie auch aus Nord-West geschützt sind. Diese steuern wir nun an.
    Langsam kommt Wind auf und mit Code Zero geht es an der Küste weiter. Zwischzeitlich hat sich die Vorhersage von heute morgen so verändert, dass keine Bucht an der Westseite für die Nacht in Frage kommt. Also müssen wir bis zur Südspitze.
    Das geht schneller als gedacht, denn jetzt sind wir bei 15 kn konstant von hinten.

    Bei 18 Knoten wird es Zeit Beauty aufzurollen, aber da lässt sie wieder das Beast raus. Eine Umlenkkrolle explodiert förmlich und Leinenfetzen fliegen ins Cockpit (Leine verzwickt.. zu viel Kraft). Irgendwie kriegen wir sie doch aufgerollt. Puuuuh, der Wind wird nicht weniger, obwohl wir fast in der Bucht sind. Erst ganz am Ende wird es ruhig, richtig ruhig.

    Um 5 fängt der Baum an zu schlagen, der Wind hat gedreht und jetzt rollen die Wellen breit in die Bucht. An Schlaf oder Frühstück nicht mehr zu denken. Bernd wird beim Dinghy
    einhaken fast seekrank. Nichts wie weg!
    Read more