Joined July 2019 Message

Home Sweet Home

August 22, 2020 in Belgium ⋅ ⛅ 18 °C

Noch schnell ein Brot aus dem Belgischen Brotautomaten gezaubert, damit wir Zuhause was zu knabbern haben.
    Nach 2400 gefahrenen Kilometern erreichen wir am Nachmittag endlich wieder unser geliebtes Zuhause.
    Für Freunde der Statistik noch ein paar Zahlen mehr: Wir haben im Schnitt pro Tag 50€ für die Übernachtung, 40€ für's Essen und 20€ für Diesel ausgegeben. Auf der Habenseite, sind die vielen tollen neuen Eindrücke, Sonnenstunden und Tage am Strand unbezahlbar.
    Bezüglich der Stromversorgung sind wir dank 270 Wp Solar und 160 Ah LiFePo Akku sorgenfrei unterwegs und hingen seit 2,5 Jahren an keiner Steckdose mehr.
    Seit 2 Monaten ist auch eine 11 kg Gastankflasche mit an Bord. Diese hätte sich problemlos in allen vier Ländern dieses Trips betanken lassen. In der Praxis haben wir nur einmal Gas in Frankreich nachgetankt.
    Wir danken unseren treuen Lesern und verabschieden uns mit einem herzlichen "à bientôt" :-)

Rückreise: Übernachtungsstopp in Belgien

August 21, 2020 in Belgium ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir etwas über die Hälfte des Rückwegs geschafft. Nachdem wir uns bei einem absolut WoMo-unfreundlichen Einkaufszentrum in Frankreich noch die steuerbordseitige Heckverkleidung kaputt gefahren haben sind wir nun kurz vor Holland auf einem Stellplatz in Belgien gelandet.Read more

Maske ja, Abstand nein

August 19, 2020 in France ⋅ 🌧 18 °C

Das schlechte Wetter hat uns heute ins Shoppingcenter geführt... Mit Entsetzen haben wir feststellen müssen, dass die Franzosen zwar Masken tragen, auch außerhalb der Geschäfte und Shoppingcenter, dafür aber gar keinen Abstand einhalten und auch die Geschäfte proppenvoll waren. Also nichts wie weg und zurück an den Strand, wo heute die Lifeguards nach Feierabend das Fußball Champions League Halbfinale im Baywatchturm schauen....Read more

Moules Frites

August 18, 2020 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich mal ein glücklicher Teenager: Heute war der Strandausritt!
    Jan war ebenfalls glücklich, weil er einen Berg Muscheln essen durfte. Fast alle haben sich getraut, auch eine zu probieren. Für den platten 16" Reifen mit dem ausgerissenen Ventil an Maries Fahrrad, gab es sogar im Supermarkt Ersatz.Read more

D-Day und Reiten

August 17, 2020 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Heute hat Anna das erste Mal im Urlaub auf einem Pferd gesessen und an einer Reitstunde teilgenommen. Obwohl alles im Landessprache war hat es ihr einen riesen Spaß bereitet.
    Die Männer sind danach noch zur "Artillerie Batterie Merville" geradelt und haben eindrucksvolle Geschichten, Bilder, Szenen und Multimedia Shows unserer dunklen deutschen Vergangenheit bestaunt.Read more

Unwetter und StandUpPaddling

August 16, 2020 in France ⋅ 🌧 20 °C

Heute gab es immer wieder kurze Regenschauer mit ordentlichen Gewittern. Am Nachmittag wurde sogar am Baywatch Posten die rote Flagge gehisst und der Strand geräumt. Der Versuch in einen naheliegenden Bunker zu klettern scheiterte an dem dichten Brombeerbewuchs.
    Das Abendessen sollte es aus dem rollenden Pizza-Wagen geben, doch die 90 min Wartezeit waren uns dann doch zu lang. Beim Burger-Wagen hatten wir dann mehr Glück mit einem Burger "Lolo Normandie".