December 2016 - January 2017

Kuta

January 12, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere letzte Station der Reise ist Kuta, das touristische Zentrum Balis. Unser Hotel ist wiederum günstig aber dennoch sehr schön. Anders als uns erzählt wurde ist der Strand auch hier schön.

Amed

January 11, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach Ankunft in unserem Hotel in Bali-Amed im Osten der Insel gingen wir gleich auf Erkundungstour. Leider ist der Ort sehr klein und hat kaum etwas zu bieten. Auch Sehenswürdigkeiten oder Kultur sucht man hier vergebens - ein kleines Fischerdorf halt. Wir entschlossen uns daher lediglich eine Nacht hier zu bleiben und morgen direkt weiter nach Kuta zu reisen.Read more

Lombok und Überfahrt nach Bali

January 11, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer wunderschönen Zeit auf den Gili Inseln sind wir nun auf dem Rückweg nach Bali. Auf der Rückfahrt hielten wir auch noch kurz in Lombok, der Nachbarinsel von Bali. Wir fuhren dann direkt in ein Gewitter das über Nordbali hing. Mit unserem Schnellboot war das auch ein tolles Erlebnis.

Schorcheln und Gili Air

January 8, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Am heutigen Tag starteten wir bereits morgens zu einer Schnorcheltour mit dem Boot rund um die Gili Inseln. Leider haben wir keine Unterwasserkamera, sonst hätte ich die riesigen Wasserschildkröten fotografiert, die einen Meter an uns vorbeigeschwommen sind. Auch die Korallen und Fischschwärme waren super. Als letzte Station aßen wir auf Gili Air zu Mittag.Read more

Sonnenuntergang auf Gili Trawangan

January 6, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir hatten heute abend einen wunderschönen Sonnenuntergang auf der Westseite der Insel. Aber seht selbst... :)

Gili Trawangan

January 6, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 22 °C

Unser Hotel auf Gili Trawangan ist wirklich klasse. Es wird von einem Italiener und seiner Frau geführt die großes Interesse an der Zufriedenheit ihrer Gäste haben. Ansonsten verbringen wir diesen ersten vollen Tag auf Gili damit, die Sonne zu genießen.

Ankunft auf Gili Trawangan

January 5, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ -3 °C

Nach circa 2-stündiger Überfährt sind wir nun auf Gili Trawangan angekommen und haben unser kleines aber wirklich super Hotel bezogen. Wir sind sofort los um noch den ersten Sonnenuntergang im Westen der Insel zu sehen. Es war zwar bewölkt aber die Eindrücke waren dennoch atemberaubend. Es herrscht hier eine unbeschreibliche Stimmung der Entspanntheit. Wir haben uns in unseren Sesseln direkt am Strand zurückgelehnt und zugesehen. Es ist einfach anders, wenn man weiß, dass man am anderen Ende der Welt ist. Auf dem Rückweg (ca. 15 min quer durch die ganze Insel) begann es zu regnen, doch das machte uns überhaupt nichts aus, im Gegenteil.Read more