Mostra sulla mappa
  • Giorno 358

Charming days

26 aprile, Martinique ⋅ ☁️ 29 °C

Max & ich schnappen uns das Kayak für eine Tour.
    Wir grooven uns schnell mit dem gemeinsamen Paddeln ein und sind nach ca. 1h aus der großen Bucht von Le Marin gepaddelt.
    An einer felsigen Landzunge befestigen wir das Kayak an einer Boye und springen mit unserem Schnorchelequipment ins Wasser.
    Kunterbunte Fische, Seegras, Korallen und ein großer Barrakuda versüßen den Nachmittag.
    Anschließend paddeln wir weiter zum nächsten einsamen Strand.
    Palmen, weißer Sandstrand und Dschungel erwarten uns.
    Max überrascht mich und erklärt mir, dass es für ihn kein Problem auf Palmen zu klettern.
    Ratz dazu haben wir 4 grüne und eine braune in Händen.
    Von einer am Strand spazierenden Familien lernen wir, dass grüne Kokosnüsse zum Trinken sind, also viel Kokoswasser beinhalte. Braune zum Essen sind und viel leckeres Kokosnussfleisch in sich tragen.
    Wir knacken die braune und Wow ist das lecker! Übrige Teile der Kokosnuss teilen wir mit Spaziergängern, die begeistert zugreifen.
    Danach paddeln wir glücklich zurück zum Boot.
    Dort angekommen versuchen wir eine grüne Kokosnuss mit dem großen Küchenmesser zu öffnen.
    Was für ein Kampf :D!
    Nach dieser Erfahrung beschließen wir, dass wir zeitnah eine Machete zum knacken der Kokosnüsse brauchen! ⚔️