- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日18
- 2025年6月6日金曜日 14:48
- ☁️ 29 °C
- 海抜: 10 m
タイบ้านดอน8°16’58” N 98°18’20” E
Khao Sok River Übernachtung

Im Khao Sok Nationalpark liegt der Cheow Lan See, bekannt für seine schwimmenden Resorts. Die Landschaft ist dort auch wunderschön. Sie ist geprägt von riesigen Kalksteinhügeln, immergrünen Regenwäldern, Wasserfällen und Höhlen. Mit etwas Glück werden wir nochmal wilde Elefanten sehen 🐘
Also los, Taschen sind gepackt, wir schlafen heute auf dem See. Unser Taxifahrer denkt an alles und fragt ob wir noch kurz in den 7/11 möchten 😂 na klar, auf ein Sandwich, eine SIM Karte und Leckereien lohnt es sich doch immer dort anzuhalten. Mit allem ausgestattet und bei trockenen, sonnigen Wetter werden wir am Anleger auch schon von unserem Guide Ruam empfangen. Ein lustiger kleiner Mann der einige deutsche Floskeln kennt und sie auch gerne anwendet 😂🙈 sehr beliebt „ Achso“ oder „50/50“ , die Antwort auf alle Frage 😂😂
Mit viel guter Laune geht es auf sein kleines Longtail Boot, mit all unseren Taschen und einer Tüte voll Bananen die er extra für uns gekauft hat.
Nach 30 Minuten halten wir an und gehen an Land um eine Höhle zu besuchen. Dort sehen wir auch eine recht große Höhlenspinne.
Wieder zurück auf dem Boot bemerken wir, das wir gar kein Dach haben und es bewölkt aussieht. Okay, wird schon alles gut gehen, wir fahren bestimmt sofort zur Unterkunft.
Wenn wir eins mittlerweile gelernt haben sollten, ist es auf alles vorbereitet zu sein. Zu diesem Zeitpunkt sind wir es nicht und so setzt der Regen ein.
Unser Guide hält wieder an und geht mit uns an Land. Ponchos haben wir, die Taschen haben nix 🙈 wir versuchen noch ganz schnell unsere Rücksäcke mit dem Regenschutz zu schützen und einer löchrigen Plane.
Wie es sich gehört im Regenwald regnet es und wir spazieren durch Pfützen und versuchen nicht auszurutschen. Lena hat Schwierigkeiten mit ihren Schuhen zu laufen und ich gebe ihr meine Flipflops. Der Guide zieht seine Schuhe aus und möchte sie mir unbedingt geben aber das lehne ich immer wieder ab, ich laufe lieber Barfuß.
Wir wussten nicht das wir sofort mit dieser Tour starten, wir dachten wir bringen erst unser Gepäck weg und ziehen uns um. Falsch gedacht aber so entstehen die Geschichten die man später zu erzählen hat 😂
Zurück auf dem Boot fängt es noch stärker an zu regnen. Christian wickelt seinen Poncho um unseren Koffer, die Rucksäcke liegen halb im Wasser was sich auf dem Boot sammelt und ich versuche irgendwie mit meinem Poncho noch ein paar Taschen abzudecken.
So fahren wir weiter. Es regnet stark, es ist unbequem und ich glaube die Fahrt hat eine Stunde gedauert bis wir angekommen sind.
Christian pladdernass ohne Poncho, wir halb nass, unsere Taschen ebenfalls halb nass mit unserer Kleidung.
Ja, wir hätten vielleicht vorher daran denken können das wir in der Regenzeit hier sind aber aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten.
Tropfnass hilft man uns mit unserem Gepäck auf unser schwimmendes Resort zu kommen und unsere Häuschen zu beziehen.
Wir versuchen zu retten was zu retten ist und werden zu unserem reich gedeckten Tisch gebracht. Es ist so viel aufgetischt und sehr lecker.
Christian und ich machen Pause, Lena und Danny gehen schwimmen und Kajak fahren.
Am späten Nachmittag ging es dann mit dem Boot nochmal auf Safari und auf die Suche nach Elefanten. Der Regen hat aufgehört aber wir sehen nur Affen am Ufer und einige Greifvögel.
Danach werden wir wieder gemästet 🙈 so viel Essen. Der Abend endet mit einigen Bieren und in einem sehr harten Bettもっと詳しく
旅行者Da habt ihr einiges hinter euch.
旅行者Ja, das stimmt aber es war trotzdem ein sehr schöner Ort
旅行者
Vielleicht schwierig zu erkennen, hier sieht man die Höhlenspinne