• Vom Abenteurer zum Pauschaltouristen

    7 giugno, Tailandia ⋅ 🌧 24 °C

    Nach Sonnenaufgang geht ein letztes mal mit dem Boot raus auf Safari. Vielleicht sehen wir doch noch Elefanten. Noch schnell das Pulvergemisch was sie Kaffee nennen getrunken und los geht’s.
    Wir sehen sehr viele Spuren und richtige Wege die aus dem dichten Regenwald Richtung Ufer führen. Wir hören auch Äste knacken, sie sind also da aber zeigen möchten sie sich nicht. Manchmal fliegt ein Adler vorbei und wir sehen eine Familie Makaken beim Frühstück, es gibt lecker Schnecken aus dem See und die sind nicht klein.
    Ruam hält immer wieder Ausschau nach den Elefanten und gibt uns Zeichen das er sie hört. Die Elefanten haben sich aber wieder ins dichte Dickicht zurückgezogen.
    Es ist in Ordnung wenn sie sich zurück ziehen, ich kann sie verstehen und so fahren wir zurück um unser Gepäck zu holen. Es zieht sich langsam wieder zu und vereinzelt tröpfelt es. Wir haben gelernt und packen unsere Taschen und Rucksäcke so gut wir können ein. Ruam reicht noch ein paar Müllbeutel und ich glaube dieses mal wird hoffentlich nichts nass. Der Regen hat pünktlich zur Rückfahrt eingesetzt und ca. 1 Stunde später sind wir am Bootsanleger wo unser Taxifahrer auf uns wartet. Von Ruam verabschieden wir uns mit einer Umarmung, er hätte uns so gerne die Elefanten gezeigt. Beim nächsten Besuch, dann mit etwas mehr ☀️
    Unser Taxifahrer fragt erneut 7/11? Na klar 😂
    Na einem Sandwich fahren wir etwas mehr als eine Stunde weiter zum nächsten Checkpoint. Dort wechseln wir das Taxi denn jetzt geht es nach Khao Lak ins Merlin Resort.
    Lena und Danny haben vor 2 Jahren hier ihren ersten Urlaub alleine von zu Hause und vor allem in Thailand verbracht und brennen darauf uns alles zu zeigen. Wir freuen uns auf ein weiches Bett, eine Dusche die nicht über der Toilette hängt und auf warmes Wasser. All das bekommen wir auch aber auch noch viel mehr 🙈😂
    Wir sind in einem sehr schönen Hotel untergebracht und kommen uns irgendwie fehl am Platz vor. So viele Touristen… und alle so sauber, ängstlich und verloren wirken sie weil man in Thailand nicht deutsch spricht 😂😂
    Die Dusche tut gut und vor allem die Massage. Wir gehen zur Elephant Bar auf den Spuren von Lena und Danny und lernen den Sohn des Besitzers Pap kennen, er kann sich an Lena und Danny erinnern.
    So endet der Tag mit einer krassen Wendung. Vom einfachen aber glücklichen Backpacker zum Pauschaltouristen.
    Leggi altro