Goumel

February 27 in Senegal ⋅ ☀️ 34 °C

Nach einer warmen, ruhigen Nacht geht es früh am Morgen im Sonnenaufgang weiter. Gleichmäßig, nahezu stoisch arbeiten die Motoren vor sich hin und bringen uns mit ca. 9 km/h weiter stromaufwärts. Heute ist es nur eine kurze Etappe, gegen 10 Uhr erreichen wir Dagana. In der Stadt schlendern wir über den Markt und lernen über die Königin Ndatté Yalla Mbodj. Es ist mächtig heiß und wir sind froh, im Schatten hoher und dichter Mangobäume Siesta halten zu können. Hier wird uns heute auch unser Lunch serviert, "thiep bou dienne", ein senegalesisches Nationalgericht aus Reis, viel Gemüse und Fisch. Es schmeckt fantastisch. Zurück an Bord bietet der kleine Pool genau die Abkühlung, die wir jetzt brauchen. Am späten Nachmittag bricht Stefan noch mal ins Dorf auf, während der Rest "unserer Crew" an Bord chillt. Während die meisten Gäste von Bord sind, wird die Crew von ihren Familien besucht. Kurzerhand bekommt Ulla den 3 Monate alten Sohn eines Stewarts in ihre Arme gelegt und dieser lässt sich ganz genüsslich und zufrieden von ihr schaukeln. Alles ganz entspannt 😎. Nach dem Dinner sitzen wir gemütlich an der Bar, genießen den Sonnenuntergang und lassen bei Gin Tonic den Abend ausklingen.Read more