Foodprint

September 25, 2019 in Romania ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ist mal Zeit für einen Foodprint, denn heute gehen wir schick essen 😋. Das Essen an sich ist jeden Tag ausgezeichnet. Man hat mittags und abends die Möglichkeit im Restaurant für ein Menü, mittags gibt es zusätzlich ein kleines Buffet in der Lounge, mit Suppe und Salat, was wir bisher immer gemacht haben. Zusätzlich gibt es für abends die Möglichkeit in ein sogenanntes Bistro am Ende des Schiffes auszuweichen, ein kleines Restaurant mit fester Karte, auf der für die erste Woche Steak steht.
    Nun, das Schiff ist nahezu komplett ausgebucht, durch die eine Tischzeit am Abend ist es einfach voll und laut im Restaurant. Zusätzlich wird die Reservierung im Bistro angepriesen wie Sauerbier (vermutlich will die Crew selbst die Gäste ein bisschen besser verteilen). Also haben wir mit der einzelreisenden Dame, die mit uns den abendlichen Tisch teilt, abgemacht, dass wir 4 das mal ausprobieren. Nun stellt sich das Problem, dass wir aber kein Steak essen wollen, und Mutti schon gar nicht. Also hat der Ritter 2 Tage lang mit dem Hotelmanager verhandelt bzgl. eines vegetarischen Hauptgangs. Die Diskussionen vor Ort (nachdem eigentlich alles klar war) ersparen wir dem geneigten Leser. Das Essen jedenfalls sah nicht nur sehr gut aus, sondern war auch ausgesprochen lecker 😋.