Quer durch Belgien

September 20, 2021 in Belgium ⋅ ⛅ 14 °C

Wir gondeln endlos durchs Luxemburger Hinterland, fahren durch die Ardennen. Es ist sonnig, partiell hängt noch der Nebel in der Landschaft, mystisch.

Die belgische Grenze passieren wir genauso bemerkenswert unaufgeregt, wie vorgestern die französische, und vorhin die luxemburgische.

In Belgien setzen wir einen rein technischen Footprint, damit es endlich in unsere Länderliste kommt. Wir waren beide schon in Belgien, nur heute im Transit das erste Mal gemeinsam. Unser gemeinsames 70. Land :-).

Leider haben wir auf dem nicht allzulangen Stück keine offene Frittenbude gefunden, sonst wäre es noch ein Foodprint geworden ;-).

Eigentlich braucht man für Belgien eine elektronische Reiseanmeldung, nur nicht im Transit - die für Frankreich wollte auch schon keiner sehen.

Während wir uns noch fragen, ob wir nun für die Wiedereinreise nach Deutschland eine Reiseanmeldung gebraucht hätten, rutschen wir auch schon über die Grenze, Good old germany hat uns wieder.

Drei Grenzen in 3 Stunden ohne einmal anzuhalten, das ist Europa! Und wir sind fasziniert, dass das wieder so geht…