Härd - Furggu - Seehorn

August 8, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Nach der Abreise unserer Gäste sind wir wieder alleine und wir möchten den ersten, der umliegenden Gipfel besteigen 😉

Wir wechseln die Talseite erneut 😊 Von unserer Hütte aus sehen wir 1’000 Höhenmeter höher oben eine Antenne - dort wollen wir hin. Für den Talseitenwechsel haben wir zu Beginn den kurzen Abstieg bis zum Stausee. Anschliessend wandern wir auf dem Stockalperweg Richtung Furggu. Den ersten Wegabschnitt kennen wir bereits von der Wanderung zur Brukapelle. Auf Furggu angekommen, biegen wir rechts ab Richtung Seehorn. Durch den Seehaltuwald steigen wir auf bis zur Seetolle. Im Wald pflücken wir erneut einige Heidelbeeren zur Stärkung zwischendurch 😉 Auf dem Hochplateau befindet sich ein kleiner See - zum Baden lädt er jedoch nicht ein. Mit dem Ziel vor Augen wandern wir dem Seehorn entgegen. Nach gut drei Stunden erreichen wir den Gipfel (2’437 m.ü.M.). Von hier kommt nun also unser Empfang in der Hütte 😉 Man darf nicht zu nahe an den Abgrund treten, es ist sehr abschüssig. Unter dem Helilandeplatz, welcher uns bei dieser Hitze Schatten spendet, essen wir unser Picknick. Die Aussicht ist überwältigend - die hohen umliegenden Berge sowie die verschiedenen Täler und ihre Dörfer können bestaunt werden. Der Abstieg ist derselbe. Bei den heissen Temperaturen kühlen wir uns im Restaurant Zwischbergen mit einem Coupe ab. Anschliessend folgt noch der rund 20-minütige Aufstieg in unsere Hütte.Read more