Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 41

Härd - Bällegga - Hof - Gondo

14 augustus 2020, Zwitserland ⋅ ☁️ 19 °C

Aufgrund des heute vorhergesagten unsicheren Wetters bleiben wir im Tal. Unser Plan: nach Gondo (nächste Ortschaft) laufen und in ein Restaurant mit Wifi sitzen um mal wieder etwas mehr im Internet abzuchecken als nur Whatsapp und FindPenguin - denn unsere Daten sind schon bald aufgebraucht 😉
    Beim Stausee Sera beobachten wir noch kurze Zeit die Fischer und sogar einen ziemlich grossen Fang ☺️ Entlang am Grossen Wasser führt uns der Stockalperweg durch den Wald zuerst nach Bällegga und dann weiter nach Gondo. Wir sind begeistert von den klaren Wasserbecken und den verwilderten, imposanten Abhängen mit Wasserzuflüssen. Auf der Strecke gibt es noch viele teils bewohnte (Ferienwohnungen) und unbewohnte, einstürzende Steinhäuschen. Dank den vielen Informationstafeln auf dem Weg lernen wir noch einiges Geschichtliches über das Zwischbergental.
    Nach zwei Stunden sind wir im „Dorf“ angekommen. In den drei Tankstellenshops (mehr bietet Gondo nicht 😄) finden wir nebst dem Restaurantbesuch das Nötigste an Proviant für die nächsten Tage - der Süssigkeitenhaushalt ist auf jeden Fall wieder aufgefüllt, ansonsten sind wir noch ziemlich gut bedient 😊 Das Dorf ist ebenfalls schnell besichtigt. Abgesehen von den Gedenktafeln zum Erdrutsch vom Jahr 2000 und der Kirche gibt es nicht viel zu sehen 😄
    Mit dem Rufbus geht es dann zurück nach Zwischbergen zum Stausee, ab welchem wir das letzte Waldstückchen zu unserer Hütte zu Fuss bewältigen.
    Meer informatie