...

July 10, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 16 °C

Ein Alpweg führt hinab zur Blackenalp, auf welcher diesen Sommer 600 Rinder und 700 Schafe weiden. Wir stärken uns mit einer klaren Gemüsesuppe. Weiter abwärts geht es dem Stierenbach entlang und wir passieren erneut eine Kantonsgrenze. Es ziehen nun sehr schnell dunkle Wolken auf. Wie sputen uns, dass wir die Bergstation Fürenalp noch im Trocknen erreichen. Kaum angekommen, regnet es in Strömen und wir haben nur einige Tropfen abbekommen. Solange es nicht blitzt, fährt uns die Bahn nach unten. Doch gerade als wir am steilsten Punkt in der Felswand mit der kleinen Gondelbahn waren - und Jasmin ohnehin schon nicht mehr runterschauen konnte - blitzt es und die Bahn bleibt stehen. Die Fahrt geht turbulent weiter, in dem sie immer mal wieder kurz stehen bleibt und sehr langsam weiterfährt . Durch die Durchsage werden wir beruhigt, dass alles in Ordnung sei, sie nur kurz warten müssen mit dem Fortfahren. Unten angekommen war Jasmin selten so glücklich wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Aufgrund der Strapazen erliess sie uns den Fahrpreis für die Bahn 😉 Mit dem Bus geht es ins Dorfzentrum nach Engelberg (Obwalden). Für heute suchen wir uns eine Unterkunft, da auch der morgige Tag regnerisch werden wird. In einem Gasthaus finden wir ein günstiges Zimmer für zwei Tage und wir nutzen die Gelegenheit um alles einmal durchzuwaschen. Wir lassen es uns heute gut gehen und holen uns etwas zu Essen aufs Zimmer. Denn nach dem Waschen sind nur noch die Badehosen trocken und wir verbringen deshalb den Abend auf dem Zimmer 😄Read more