Satellite
Show on map
  • Day 110

    Trekking Tour - Tag 1

    December 19, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 27 °C

    Für die folgenden zwei Tage begaben wir uns auf eine 2-tägige Trekking Tour durch den Urwald, zu einheimischen Dörfern und zu einem Wasserfall. Mit unserem kleinen Rucksack ausgestattet ging es um 8.30 Uhr los. Unsere kleine Gruppe, bei der auch Shannon und Vaughn aus Neuseeland dabei waren, wurde von unserem Guide San angeführt.
    Unser Guide erzählte uns einiges über die Einheimischen und die Natur an der wir so vorbeigingen. Wir sahen große Spinnen, aßen kleine Früchte, die nach Zitrone schmeckten, probierten Maniok, den unser Guide ausbuddelte. Wir kamen auch vorbei an vielen wilden Bananenpflanzen, deren Früchte jedoch aufgrund ihrer Kerne nicht wirklich essbar sind. Lediglich die Blüten sind es. Die Lieblingsbezeichnung unseres Guides war „Same same, but different“, wobei das „Same Same“ wirklich viele Laoten gerne verwenden...
    Zur Mittagspause auf einer Farm von Einheimischen genossen wir in einer kleinen Hütte unser Mittagessen. Es gab Nudeln aus Bananenblättern. Danach ging es noch einige Stunden weiter durch den „Dschungel“...
    Am Nachmittag erreichten wir dann das Dorf mit unseren Homestay. Unsere Gastfamilie empfing uns nett. Und erstmal gab es einen laotischen Whiskey, genannt „Lao Lao“. Außerdem probierten wir als Snack eine Art Kartoffel, die roh wirklich super schmeckte!
    Nachdem wir ein wenig durch das Dorf gelaufen waren und das ländliche Leben begutachtet hatten, gingen wir gemeinsam zum Sonnenuntergang auf ein Reisfeld. Es war wirklich sehr schön dort.
    Danach gab es das Abendessen im Haus der Familie. Es gab gebratene Bambusschoten, Hühnchen, Gemüse, Klebereis und einige Runden Schnaps.
    Danach saßen wir noch ein wenig am Feuer. Und später spielten für uns drei ältere Männer noch traditionelle Musik auf ihren altertümlich anmutenden Musikinstrumenten.
    Dann um 8 Uhr fielen wir auch schon ins unsere Betten in der Bambushütte, die wirklich sehr schön hergerichtet waren, jedoch nicht wirklich bequem waren. Wie alle Laoten, schliefen wir nur auf einer dünnen Matratze auf dem harten Boden... und auch die Hähne und Hunde lassen einen nicht gerade schlafen...
    Read more